Zwei Verletzte bei Unfällen mit Rollerfahrern

Tirschenreuth/Plößberg. Zwei Unfälle – zwei Verletzte. Jeweils der Rollerfahrer hatte das Nachsehen. Mit Verbrennungen und Verletzungen nach einem Sturz kamen die beiden Rollerfahrer zur Behandlung ins Krankenhaus Tirschenreuth. 

Der erste Unfall passierte am Dienstag in Tirschenreuth: Eine Autofahrerin wollte die Kreuzung gegen 16.30 Uhr in der Äußeren Regensburger Straße überqueren. Dabei übersah sie aber einen vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer. Durch den Anstoß stürzte der Rollerfahrer und fiel auf den Auspuff seines Rollers. Dabei verbrannte er sich am linken Unterarm. Im Krankenhaus Tirschenreuth versorgten ihn Ärzte ambulant. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1.500 Euro.

Ausweichmanöver geht schief

Der zweite Unfall war gegen 13.45 Uhr am Mittwoch in Plößberg: Ein Autofahrer fuhr die Straße von Bärnau kommend entlang und wollte die Kreuzung in Richtung Schönkirch überqueren. Er musste anhalten und ließ mehrere von rechts kommende Fahrzeuge durchfahren. Als er an seinem Automatikauto die Bremse löste rollte dieses los.

In dem Moment kam von links ein vorfahrtsberechtigter Rollerfahrer, der deshalb abbremsen und ausweichen musste. Er stürzte allerdings und fiel auf die Fahrbahn. Die Fahrzeuge berührten sich zwar nicht, der Rollerfahrer verletzte sich aber. Er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Tirschenreuth. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.