Zwei Verletzte und ein Megaschaden von 65.000 Euro

Kemnath Ein Audi Q5-Fahrer übersah eine Fiesta-Lenkerin. Beim Crash wurden beide verletzt. Die Autos haben nur mehr Schrottwert.

Die Polizei musste zu einem Unfall bei Trabitz ausrücken. Symbolfoto: David Trott

Ein Kemnather (28) befuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Audi Q5 die Eisersdorfer Straße in Richtung Werner-von-Siemens-Straße. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine Frau (34) aus dem Stadtbereich Kemnath mit ihrem Ford Fiesta die Kardinal-Münch-Straße in Richtung Eisersdorfer Straße. Der 28-Jährige übersah die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Frau. Im Kreuzungsbereich krachten beide Fahrzeuge zusammen.

Audi donnert in ein Bushäuschen

Der Ford Fiesta wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße in einen anliegenden Gartenzaun geschleudert. Der Audi donnerte in ein gegenüberliegendes Bushäuschen. Es wurde stark beschädigt. Die beiden Fahrer erlitten Prellungen und Schürfwunden. Sie wurden in naheliegenden Krankenhäusern weiter behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 65.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.