Zweimal Totalschaden

Pechbrunn. Am Dienstag ergab ein Verkehrsunfall einen hohen Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Zwei der Beteiligten musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen werden.

Der Unfallverursacher befuhr am Dienstag gegen 17 Uhr mit seinem Audi Etron die Staatstraße 2169 von Mitterteich in Richtung Pechbrunn. Um eine Pause einzulegen wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er einen Pkw, einen VW, mit vier Insassen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Zwei Personen des VW mussten mit dem Hubschrauber ins Klinikum verbracht werden.

Die Fahrzeuge mussten mit wirtschaftlichen Totalschaden abgeschleppt werden. Schadenshöhe beläuft sich auf circa 130.000 Euro. Die Feuerwehren Mitterteich und Pechbrunn sperrten die Örtlichkeit.

* Diese Felder sind erforderlich.