Zweite Krippengruppe im evangelischen Kindergarten startet

Grafenwöhr. Die Kinder lernen hier den Zusammenhalt und Mut, den sie für ihr ganzes Leben brauchen: Die zweite Krippengruppe in der evangelischen Kindertagesstätte heißt “Regenbogen”.

Von Renate Gradl 

Kleine Bettchen für süße Träumer. Ein Blick in den Kinderkrippen-Raum der Regenbogen-Gruppe.
Kleine Bettchen für süße Träumer. Ein Blick in den Kinderkrippen-Raum der Regenbogen-Gruppe.
Die
Die “Regenbogen”-Gruppe, die zweite Kinderkrippen-Gruppe im evangelischen Kindergarten Grafenwöhr startet mit dem “offiziellen” Segen von Pfarrer Dr. André Fischer.
Bild: Renate Gradl
Bild: Renate Gradl

In der evangelischen Kindertagesstätte “Kinderhaus Kunterbunt” hat Pfarrer Dr. André Fischer die zweite Krippengruppe gesegnet, die sich den Namen “Regenbogen” ausgesucht hat. “Der Regenbogen spielte auch bei Noah eine große Rolle. Noah hat damals mit den Menschen einen Bund geschlossen. Der Regenbogen ist auch für uns ein Zeichen für die Liebe Gottes zu uns Menschen”, so Pfarrer Fischer. Als Geschenk hat er Kita-Leiterin Ines Gutt ein Holzkreuz mit einem Regenbogen überreicht.

Der Pfarrer bedankt sich bei der Kita-Leiterin und den Erzieherinnen Annabell Lutz, Lisa Pöllmann und Yvonne Rothmaier sowie beim Architekten Wolfgang Schultes, den zuverlässigen Firmen und der Stadt Grafenwöhr mit Bürgermeister Edgar Knobloch.

* Diese Felder sind erforderlich.