Zweiter Sieg in Folge: Neudorf rückt auf Relegationsplatz

Neudorf. Die erste halbe Stunde gehörte der Heimelf aus Neudorf. Der Favorit aus Frensdorf hatte alle Mühe, der kämpferisch auftretenden TSV-Elf Paroli zu bieten.

Von Berndt Gradl

Neudorf TSV Frauen Fußball (1)

In der 24. Minute tauchte Nina Habenschaden völlig alleine vor der fränkischen Torfrau auf, die das 1:0 aber verhindern konnte. Eine Minute später wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Frensdorf mit ihrer ersten Torchance, das 0:1 markierte. Bei dem Angriff stand urplötzlich die Frensdorfer Stürmerin Zentral auf Höhe der Sechzehnerlinie völlig alleine und verwandelte sicher durch einen Schuss unten rechts ins Tor zum Rückstand.

Was das oberpfälzer Team schon viele Spiele zuvor ausgezeichnet hatte, war auch hier der Fall: Die Frauen ließen nicht die Köpfe hängen und agierten weiter fast trotzig nach vorne. Schon eine Minute später konnte Franziska Ott durch einen schönen Schuss oben rechts ins Tor den Ausgleich zum 1:1 wieder herstellen. Fünf Minuten später hatte Erika Koller das 2:1 auf den Fuß, traf aber nur den linken Innenpfosten.

Beide Teams kämpfen eisern

Viele Torchancen ließen beide Teams in der Folge nicht mehr zu. Kurz vor der Pause konnte die Neudorfer Torfrau eine dieser wenigen Chancen des SV durch eine schöne Parade vereiteln. An diesem Tag hatte der Neudorfer Trainer ein glückliches Händchen bei seinen Wechseln: Julia Völk war gerade mal 30 Sekunden auf dem Feld als sie aus einer unübersichtlichen Situation heraus das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:1 für die Heimelf erzielte.

Erst in den letzten zwanzig Minuten wachte Frensdorf wieder auf. In der 71. Minute hatten das gegnerische Team ihre erste echte Torchance in der zweiten Hälfte. Beide Mannschaften wirkten am Ende müde und konnten keine wesentlichen Akzente mehr vor dem Tor setzten.

Damit gewinnt Neudorf wegen der besseren ersten Hälfte, völlig verdient das letzte Spiel vor der Winterpause und klettert auf den Relegationsplatz 9.

Neudorf TSV Frauen Fußball (4)

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.