Zwischen Auto und Lastwagen eingeklemmt

Weiden. Gestern ereignete sich um 10.40 Uhr ein doch eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger (69) aus Weiden schwerer verletzt wurde.

In der Liebigstraße war ein Fahrer (43) aus Mittelfranken mit einem Lastwagen unterwegs und wollte in die vorfahrtsberechtigte Neustädter Straße einbiegen. Durch den starken Verkehrsfluss konnte er jedoch nicht einbiegen. Um nicht zu behindern, setzte er mit seinem MAN-LKW wieder ein Stück zurück. Zu diesem Zeitpunkt stand hinter dem Laster ein Mann (55) aus dem Bayerwald mit einem VW Passat.

Als der LKW-Fahrer zurücksetzte, versuchte ein Fußgänger (69) zwischen den beiden Fahrzeugen die Liebigstraße zu überqueren. Für den Lkw-Fahrer war es unmöglich, den Mann zu sehen. Deshalb wurde der Senior vom Heck des Lastwagens gegen die Front des VW Passat gedrückt. Er erlitt dabei Quetschungen an beiden Beinen und im Bereich des Oberkörpers.

Der Verletzte wurde vom Bayrischen Roten Kreuz ins Klinikum eingeliefert, wo er seitdem stationär behandelt wird. An der Front des VW Passat entstand ein Schaden von 2.500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.