Das beliebteste Bier: Eslarn führt vor Moosbach

Weiden. Wir suchen immer noch das beliebteste Bier aus Weiden und den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth. Im Moment hat sich die Brauerei Bauriedl aus Eslarn die meisten Stimmen gesichert.

Da haben die Eslarner aber fleißig für ihre Lieblings-Biermarke abgestimmt: Mit 27 Prozent der Stimmen ist die Brauerei Bauriedl im Moment auf Platz eins. Aber die Moosbacher sind dem Spitzenreiter schon dicht auf den Fersen – 20 Prozent der 2.567 Abstimmer trinken gerne Moosbacher. Auf Platz drei dann das Bier, dass weit über die Grenzen unserer Region bekannt ist: Der Zoigl vom Kommunbrauer mit 9 Prozent der Stimmen.

Bräuwirt jetzt mit dabei

Auf dem letzten Platz ist die Weidener Brauerei Bräuwirt. Aber das hat auch einen guten Grund: Vor lauter Bier haben wir die zweite Weidener Brauerei neben Gambrinus doch glatt vergessen. (Danke für den Hinweis Markus Eismann) Entschuldigung dafür an alle Bräuwirt-Fans! Aber vielleicht könnt ihr eurem Favoriten ja trotzdem noch zum Sieg verhelfen. 🙂

Naabecker, Bruckmüller, Fuchsberger und Co. haben wir übrigens absichtlich nicht mit aufgeführt, da wir uns auf die Brauereien aus Weiden, Neustadt/WN und Tirschenreuth fokussieren wollten.

Die Abstimmung geht weiter – und wir sind gespannt, ob sich die Eslarner Brauerei Bauriedl auch weiterhin behaupten kann. Oder ob am Ende doch noch einer der Schlusslichter das Rennen macht.

* Diese Felder sind erforderlich.