Blaulicht

Die Nerven nicht in Zaum gehabt und gegen Auto getreten

Weiden. Am Mittwoch trat ein bislang Unbekannter gegen 13:15 Uhr gegen das Auto einer 38-Jährigen. Sie hatte ihn vorher aus der Netto-Filiale verwiesen.
Blaulicht

Falsche Polizeibeamten in der Oberpfalz unterwegs

Oberpfalz. Derzeit häufen sich in der Oberpfalz Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“.
Blaulicht

Polizisten mussten zur Waffe greifen

Amberg. Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einer randalierenden Person gerufen, die die eintreffende Streife massiv angriff. Sie konnte nur durch den Gebrauch der Schusswaffe gestoppt werden.
Blaulicht

Geldautomat in Wernberg-Köblitz gesprengt – Wer hat etwas beobachtet?

Wernberg-Köblitz. In der Nacht zum Mittwoch wurde der Geldautomat in der VR-Bank in Wernberg-Köblitz gesprengt.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Unfallflucht: Außenspiegel haben sich berührt

Störnstein. Am Montagabend, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger mit seinem BMW die Gemeindeverbindungsstraße von Püchersreuth nach Störnstein. Etwa 150 Meter nach der Gemeindegrenze kam ihm in einer leichten Linkskurve ein grauer Mercedes...
Blaulicht

Vorfahrt missachtet: eine Verletzte und 4.000 Euro Schaden

Altenstadt/WN. Ein Autofahrer übersah die Vorfahrt eines Wagens und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Beifahrer bespuckt Auto beim Überholen

Neustadt/WN. Am Montagnachmittag, zwischen 14.15 und 14.30 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Neustädter mit seinem BMW die Kreisstraße 2 und anschließend die B22 in Fahrtrichtung Altenstadt. Mehrmals versuchte er ein vor ihm fahrendes Mercedescabrio...
Baustelle Straßenschild Weiden Schillerstraße Symbol Symbolbild 2
Blaulicht

Zweimal Verkehrszeichen im Stadtgebiet Windischeschenbach gestohlen

Windischeschenbach. In der Nacht vom Freitag auf den Samstag hat ein unbekannter Täter Schilder und eine Absperrbake gestohlen.
Blaulicht

Hundewelpen aus den Fängen von Tierhändlern befreit

Pleystein/Waidhaus. Mit insgesamt 72 Hundewelpen waren drei Slowaken in ihrem Kleintransporter auf der A6 unterwegs. Bei Pleystein schlugen die Fahnder aus Waidhaus dann zu.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (2)
Blaulicht

Autofahrer flüchtet bis nach Regensburg vor der Polizei

Weiden/Schwandorf/Regensburg. Am Sonntag fiel gegen 23 Uhr im Bereich Weiden der Fahrer eines Audis mit österreichischer Zulassung auf, der andere Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn ausgebremst und zum Teil am Überholen gehindert hatte.
Blaulicht

Vorfahrt missachtet: Auto überschlug sich

Weiden. Am Montag gegen 21:30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinen Auto die Joseph-Haas-Straße in Richtung Tulpenstraße. Zur gleichen Zeit befuhr eine 19-Jährige die Rehbühlstraße stadtauswärts. Die junge Frau wollte die Joseph-Haas-Straße...
Bürgerfest Weiden 2018 Bilder
Blaulicht

Polizei attestiert „sehr ruhiges Bürgerfest 2022“

Weiden. Am vergangenen Wochenende feierte die Stadt an zwei Tagen ihr Bürgerfest. Die Polizei ist zufrieden mit dem Verlauf.
Blaulicht

Frittierfettmischung auf Außengelände illegal entsorgt

Altenstadt/WN. In der Nacht von Freitag auf Samstag teilte ein Altenstädter der Polizeiinspektion Neustadt/WN mit, dass auf dem Gelände der ehemaligen Bleikristallfirma Beyer & Co eine Mischung aus Frittierfett und Öl im Außenbereich ausgebracht...
Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild
Blaulicht

Hochzeitsfeier endet mit Polizeieinsatz

Püchersreuth. Wenn der schönste Tag des Lebens mit einem Polizeieinsatz endet. Bei einer Hochzeit gerieten Wirtin und ein Bandmitglied aneinander.
Blaulicht

Reparaturarbeiten im Stall enden im Krankenhaus

Störnstein. Ein Landwirt verletzte sich bei Arbeiten im Stall.