Neue_Flutlichtanlage_SV_Wurz_Tom_Kreuzer.png

SV Wurz setzt auf Klimaschutz

Wurz. Der SV Wurz setzt auf Klimaschutz und ersetzt die alte Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen durch modernste LED-Technik.
186330494_514640122874127_3577767605022432145_n.jpg

Neueröffnung: Lange Warteschlangen bei Royal Donuts

Weiden. Zur Neueröffnung legt der Royal Donut-Laden einen Raketenstart hin. Die Kunden stehen für die süßen Leckereien gerne lange in der Schlange.
Bildrechte_OberpfalzECHO_Wald_Symbolbild_Symbol_Sonne_Natur_Spaziergang_.jpg

Alarmierend: Wälder sind zu trocken!

Nordoberpfalz. Bäume pflanzen gegen den Klimawandel: Aber welche? Was die Baumarten angeht, heißt es umdenken. Denn Dürre macht dem Wald zu schaffen.
Reben_Rebenstoecke_Weiden_Geschenk_Winzerehepaar_Weiden_Altes_Rathaus_Jens_Meyer_Bild_Stadt_Weiden.jpg

Reben aus dem Burgenland - Pflanzaktion am Alten Rathaus

Weiden. Aufgrund von der Renovierung des Alten Rathauses mussten die alten Reben weichen. Ein Geschenk vom Winzerehepaar sorgt nun für Ersatz.
Impfstoff Impfteam BRK Weiden Neustadt/WN

[Sonntagsfrage] Bist du schon geimpft?

Nordoberpfalz. Die Zahl der gegen das Coronavirus Geimpften steigt täglich. Bist du schon geimpft? Und wenn nicht, lässt du dich impfen?
Luhe_Storchenpaar_im_Liebesglueck_Foto_Hans_Meissner_.jpg

Störche im Liebesglück: Nachwuchs im Anmarsch

Luhe. Love is in the air! Nachdem der Storchenmann endlich sein Nest erfolgreich verteidigen konnte, läuft es auch in der Liebe richtig gut.
23.04.2021_Martin_Haeupler_und_Magdalena_Fichtner__Erbendorf_Foto_privat_.png

Hochzeiten 2021 (April)

Nordoberpfalz. Diese glücklichen Paare gaben sich im April das Ja-Wort. Bei wem klingeln auch noch in diesem Jahr die Hochzeitsglocken?
OWV_Leuchtenberg_neue_Wanderung__Drei_Handkreuze_im_Elm__Foto_Sieglinde_Schaertl_.png

Sagenhafter Rundwanderweg durch den Elm

Leuchtenberg. Wanderfreunde aufgepasst! Der Rundwanderweg durch den Elm ist reizvoll und mysteriös. Das Waldgebiet Elm ist der Ursprung vieler alten Sagen. Aber auch wenn man keine Elfen oder Räuber antrifft, bietet der Wanderweg viele Highlights.
Ramadama_Pressather__Faschingsverein_PFV__Foto_Bernhard_Piegsa_.jpg

Faschingsverein: Müllsammeln statt maschkern

Pressath. Ramadama statt Remmidemmi! Der Faschingsverein Pressath, darunter fast die ganze Jugendgarde, zeigen Engagement! Sie sammelten den Müll von zahlreichen Abfall-Hotspots in Pressath.
Baustelle-Sperre-Warnleuchte-Strasse-Arbeiten-Strassenarbeiten-Absperrung-Sperre-e1508334592434.jpg

Wegen Fahrbahnerneuerung - B15 zeitweise komplett gesperrt

Neustadt/WN/Störnstein. Aufgrund einer Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 15 nördlich von Neustadt/WN wird die Strecke in der Zeit vom 17. Mai bis voraussichtlich 18. Juni voll gesperrt beziehungsweise beschränkt.