Neue_Welt_Kino_Kinocenter_Weiden_Renovierung_.jpg

Kinositze zu verkaufen: Was passiert im Neue Welt Kino?

Weiden. Im Neue Welt Kinocenter Weiden bleiben die Ränge im Kinosaal aktuell weiter leer. Keine Filme flackern über die große Leinwand. Doch Familie Nadler bleibt stark - und packt während der Auszeit andere Projekte an.
CubeStore_Weiden_Walter_Arnold_Katharina_Kopp2.jpg

Fahrradkauf zu Corona: Nachfrage enorm! Tipps von Cube-Store-Experte Walter Arnold

[Advertorial] Weiden. Die Telefonleitungen zum Cube Store in Weiden glühen. Drei von sieben Mitarbeitern hängen fast rund um die Uhr am Telefon, um neue Bikes an den Mann und Frau zu bringen: Das Fahrradgeschäft boomt! 
Ingolf_Miny_Insektenhotel_Gabi_Eichl.jpg

Insektenhotels nachgefragt wie warme Semmeln

Neustadt/WN. Ein Insektenhotel kaufen kann jeder. Wer sicher gehen will, dass das Hotel auch wirklich für die blaue Holzbiene und Co. passt, baut selbst. Der Kreisjugendring bietet mit dem LBV Bausätze an und wird vollkommen überrollt von der…
Hasen_Flossenbuerg_Gabi_Eichl.jpg

Die hundert verschiedenen Gesichter des Osterhasen

Flossenbürg. Der jüngste Maler ist gerade mal ein Jahr alt, der älteste 72. Der Malwettbewerb der SPD vor Ostern ist auf großes Echo gestoßen. Teilweise haben ganze Familien gezeichnet und gemalt. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Radio_Ramasuri_Aktion_bewerben_fuer_Apfelbaum_Foto_Stefan_Neidl_.jpg

Kulturapfel am kulturellen Zentrum

Grafenwöhr. Die Bewerbung bei der Apfelbaumaktion von Radio Ramasuri war erfolgreich! Grafenwöhr darf sich über einen Apfelbaum freuen.
Nistkaesten_Vohenstrauss_Gabi_Eichl.jpg

Fertiges Zuhause für Spatz und Co.

Vohenstrauß. Freie Auswahl für Meise, Spatz und Kleiber: Mitglieder des Kreisverbandes Neustadt-Weiden im Landesbund für Vogelschutz (LBV) haben in der Naturschutzhecke am Baugebiet in Oberlind zehn Nistkästen aufgehängt. 
Bildrechte_Rektor_Juergen_Bayer_Johann-Andreas-Schmeller_Mittelschule_Tirschenreuth_Homeschooling_Umfrage.jpeg

Mittelschule wertet Homeschooling-Umfrage aus: Wo hakts, was funktioniert gut?

Tirschenreuth. Wie läuft es wirklich im Homeschooling? Die Mittelschule Tirschenreuth will es genauer wissen und hakt nach. Die Auswertung der eigenen Online-Umfrage gibt dem Schulteam wichtige Erkenntnisse, was gut funktioniert und wo…
BildBSZWiesau_Martina_Auer-Bertelshofer_Hermann_Koerner_Thomas_Metzler_Anja_Dietz_Andre_Putzlocher_Markus_Schultes.jpg

Stolz auf "Wir in Wiesau" - Schulzentrum schafft Selbstbewusstsein

Wiesau. „Wer sind wir und wenn ja, wie viele?“ Fast schon philosophisch begann der Weg zum neuen Kommunikationskonzept für das Staatliche Berufliche Schulzentrum (BSZ) Wiesau. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bildrechte_WernerMaenner_Ortseingang_Mitterteich_Forstwirt_Karl_Rupprecht_Sohn_Sebastian_Rupprecht.JPG

Mitterteich wird aufgehübscht

Mitterteich. Bürgermeister Stefan Grillmeier will neue Maßstäbe setzen und die Ortseingänge der Stadt deutlich aufwerten - das zeigt sich schon jetzt in der Waldsassener Straße. 
Feuerwehrhaus_Lanz_Vorstellung_Gabi_Eichl.png

Pläne für Neubau der Lanzer Wehr kommen im Gemeinderat gut an

Störnstein. Die Pläne für das neue Feuerwehrhaus in Lanz beschreiben einen ganz und gar funktionalen, fast schon minimalistisch gestalteten Neubau, der sich bemüht, sich an das Gelände anzupassen. Dem Gemeinderat gefallen die Pläne außerordentlich.