Online_Infoveranstaltung_Studieren_in_Tirschenreuth.png

Jetzt studieren in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Wenn es um das Thema Studieren geht treten viele Fragen auf: Will ich überhaupt studieren? Wie läuft das Studieren während der Pandemie ab? Die kommende Infoveranstaltung gibt Aufschluss.
Scheunenfund_Kaltenbrunn_Krieg_Erinnerungen_Gefangene_Franzosen_Siggi_Bock___1_.jpg

Spannender Scheunenfund: Kriegsgefangene in Kaltenbrunn

Kaltenbrunn. Bei Renovierungsarbeiten tauchten in Kaltenbrunn kürzlich Kritzeleien aus dem zweiten Weltkrieg auf. Hinterlassen haben sie wahrscheinlich französische Kriegsgefangene, die beim Straßenbau helfen mussten. Auszüge aus der Ortschronik.
Veranstaltung_Sommerkonzert_Wurz.png

Hoffen auf Wurzer Sommerkonzerte: Bleibts ein Sommernachtstraum?

Wurz. Die 34. Wurzer Sommerkonzerte 2021 mit dem Motto „Ein Sommernachtstraum“ sind geplant. Doch ob Konzerte in Zeiten der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden können, ist noch nicht abzusehen.
Neustadt Kulm Kalt

Rauher Kulm: Der Weg zum Gipfel

Neustadt/Kulm. Der Weg zum Gipfel ist wieder frei. Dennoch gibt es am Rauhen Kulm noch ein paar offene Baustellen.
Symbolbild_Nordoberpfalz_Oberpfalz_Internet.jpg

Schnelles Internet für die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Das Mobilfunkförderprogramm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums wird auf 18 weitere Städte und Gemeinden ausgeweitet. Auch die vier oberpfälzischen Kommunen Waldsassen, Velburg, Deining und Tännesberg haben von nun an den…
Fruehjahrsbepflanzung_Weiden_3021.jpg

Stiefmütterchen, Gänseblümchen und unzählige Narzissen verschönern Weiden

Weiden. Die Corona-Krise ist für viele Menschen das Sinnbild für die Dunkelheit. Vielleicht kann die Frühjahrsbepflanzung der Stadt etwas Trost spenden und für Freude sorgen.
Osterbrunnen_Puechersreuth_Tim_Kreuzer.jpg

Osterbrunnen erhellt den Dorfplatz

Püchersreuth. In den dunklen Corona-Zeiten soll der Osterbrunnen etwas Licht spenden. Seit Kurzem steht er wieder als Zeichen von Auferstehung und Hoffnung auf dem Püchersreuther Dorfplatz.
Osterbastelaktion_Resuemee_Kreative_Kinder_SPD_Luhe-Wildenau.jpg

Den Menschen eine Freude bereiten - kreative Künstler belohnt

Luhe-Wildenau. Die Osteraktion war ein voller Erfolg. Viele Kinder beteiligten sich und machten anderen Menschen eine Freude. Daraufhin entschloss sich die SPD, die kreativsten Köpfe mit besonderen Preisen zu küren.
Schule_bringt_Frabe_ins_Altenheim_Foto_Stefan_Neidl.jpg

Schule bringt Farbe ins Altenheim

Grafenwöhr. Mit einem selbst gestalteten Osterbaum will die Grund- und Mittelschule das Osterfest im St. Sebastianheim aufheitern. Heimleiterin Brigitte Adam nahm den Baum freudig persönlich in Empfang.
Clausnitzerschule Weiden3

Schule, Notbetreuung, Kindergarten: Das gilt ab Montag in Weiden

Weiden. Die meisten Schülerinnen und Schüler in Weiden bleiben auch nach den Ferien im Distanzunterricht. Für ein paar wenige ist Präsenzunterricht dennoch erlaubt.