thumb_default.jpg

Gymnasium spendet für Lichtblicke

Neustadt/WN. Unverschuldete, private Probleme oder Krankheiten, die das ganze Leben durcheinanderwirbeln – in solchen Fällen springt die Hilfsaktion Lichtblicke ein. Die Hilfsaktion finanziert sich aus Spenden von Unternehmen und Privatleuten. Auch…
Raiffeisenbank Parkstein

Raiffeisenbank plant Ausbau in Parkstein

Parkstein. Die Raiffeisenbank will ihren Standort in Parkstein erweitern und zum Beratungsstandort ausbauen. "Parkstein ist ein guter Ort", sagt Raiffeisenbank Vorstand Hermann Ott. Wie der Ausbau konkret aussehen soll, darüber konnte Ott noch nichts…
Neustadt Kulm Kalt

Neustadt am Kulm: Kältester Ort Bayerns

Neustadt/Kulm. In der letzten Nacht war es nicht nur kalt - es war eisig kalt. Vor allem im kleinen Neustadt am Kulm lagen die Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Die eisigste Nacht des Jahres liegt hinter uns. Fast überall in der Region lagen…
Wochenende OberpfalzECHO

Wo ist was los am Wochenende?

Weiden. Habt ihr euer Wochenende schon verplant? Wir haben jedenfalls mal nachgeforscht, was in den nächsten Tagen in Weiden und Umgebung so geboten wird - und dabei jede Menge gefunden. Das OberpfalzECHO-Wochenende #SHAKEITLIKEAPOLAROIDPICTURE im…
thumb_default.jpg

Lumpenball mit Regental-Sound

Neustadt/WN. Römer, Ritter, Cowboys und Indianer - beim Lumpenball des Vereins Neustädter Faschingszug beweisen die Gäste traditionell viel Fantasie bei der Kostümwahl. Und die zahlt sich aus: Gegen Mitternacht prämieren Prinzessin Sophia I. von…
Stadtgalerie Baustelle

Webcams jetzt in städtischer Hand

Weiden. In Weiden gibt es einige Webcams. Da wäre unsere, von der Stadtgalerie Baustelle und zum Beispiel noch drei weitere. Die gehörten früher dem verstorbenen Weidener Unternehmer Gert Rippl. Jetzt hat dessen Witwe Inge Rippl die Kameras der Stadt…
Inklusion Tirschenreuth

Inklusion im Landkreis ist gut gestartet und hat auch 2016 viel zu bieten

Tirschenreuth. Auf dem Treffen der Netzwerkpartner zog das Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth Bilanz über das Jahr 2015. Erster Eindruck ist, dass das Thema Inklusion gut im Landkreis aufgenommen wurde und sehr vielfältig auftritt. Die elf…
sibyllenbad

Gemeinsam Grenzen überschreiten

Neualbenreuth. Bad Alexandersbad, Franzensbad und Neualbenreuth gründen bayerisch-böhmisches Bäderdreieck im Herzen Europas. Neualbenreuth wird wohl noch in diesem Jahr Bad Neualbenreuth. Von Udo Fürst Es war die Geburtsstunde des…
10000 Likes_Parkstein

Danke für 10.000 Facebook-Fans!

Weiden. Heute melden wir uns mal in eigener Sache zu Wort. Und zwar um uns bei euch zu bedanken: Danke für 10.000 Facebook-Likes. Ihr seid der Wahnsinn! WOW. Wir können es noch gar nicht so richtig fassen. 10.000 Follower - der Hammer. Wir sind echt…
_DSC_0584

Lehrer der Grund- und Mittelschulen geehrt

Weiden. Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Montag in Weiden die Lehrer der Grund- und Mittelschulen in Stadt und Landkreis für ihr 25-jährigers und 40-jähriges Jubiläum geehrt, sowie in den Ruhestand verabschiedet. Von Daniel Meinl Bei einer…
Powernball 2016 Kemnath

Faschingsball ohne Masken

Kemnath. Der Powernball des Rings Junger Landwirte Kemnath hat seinem Ruf als größter Faschingsball der Region einmal mehr bestätigt. Weit über 1.000 Besucher aus nah und fern waren trotz des Schneegestöbers am Samstag in die Kemnather Mehrzweckhalle…
Kinderfasching Erbendorf

Kinderfasching im Kolpinghaus

Erbendorf. Die Allerkleinsten freuen sich schon seit langem auf den beliebten Kinderfasching im Kolpinghaus. Veranstalter ist die TSV-Sparte Turnen und eingeladen sind alle Kinder mit deren Eltern aus Erbendorf und Umgebung. Die TSV-Turner können mit…
thumb_default.jpg

Landfrauenfrühstück mit ernstem Thema

Etzenricht. „Frauenherzen schlagen anders – Männerherzen auch“ – unter diesem Thema veranstaltete der Bauernverband Neustadt-Weiden an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils ein Landfrauenfrühstück in Neustadt am Kulm, in Altenstadt bei Vohenstrauß…
P1030976_

KJR Tirschenreuth appelliert an Faschingsveranstalter

Tirschenreuth. Närrisches Treiben mit seinen fröhlichen und ausgelassenen Feiern bestimmt während der Faschingszeit in weiten Teilen des Landkreises die Wochenenden. Dabei spielt der Konsum von alkoholischen Getränken eine nicht unwesentliche Rolle.…
Wochenende OberpfalzECHO

Ihr OberpfalzECHO-Wochenende!

Weiden. Endlich Wochenende - und der Winter ist auch da! Damit ihr nicht den ganzen Tag zu Hause oder in der Kälte verbringen müsst, haben wir hier die Veranstaltungen des Wochenende für euch zusammengefasst. Für die ganz Spontanen: um 15 Uhr in…