rp_thermometer-1024x681.jpg

Das heißeste Thermometer der Oberpfalz!

Wir haben euch am Wochenende dazu aufgerufen uns ein Bild vom heißesten Thermometer der Oberpfalz zu schicken. Und ihr habt euch ganz schön ins Zeug gelegt. Aber, dass wir ein so heißes Thermometer finden, hätten wir niemals gedacht. Wir hoffen mal,…
thumb_default.jpg

Jugendblaskapelle wuselt durchs Maislabyrinth

Parkstein. Im Rahmen des Ferienprogramm veranstaltete die Jugendblaskapelle Parkstein eine Fahrt ins Maislabyrinth nach Altenstadt a.d. Waldnaab. Die Kinder hatten großen Spaß im Maislabyrinth und beim anschließenden Slush-Eis-Essen in D'Wirtschaft.…
Miss Weiden Wahl 2015

Misswahl im Festzelt

Weiden. Gestern gab es ganz schön was zu sehen auf dem Weidner Volksfest. Denn im Bierzelt wurde am Abend die Miss Weiden 2015 gekürt. Gewonnen hat Stefanie Seitz.  Diese sechs Mädels kämpften um den Titel Miss Weiden 2015. Ihre beste Waffe: Ein…
Polizei Symbol, polizeiauto

78-Jähriger überschlägt sich

Theisseil. Bei einem Unfall am Montagabend hat sich ein Vohenstraußer (78) mit seinem Auto überschlagen.  Der ältere Herr fuhr mit seinem  Suzuki Jimmy in Richtung Vohenstrauß. Auf Höhe Theisseil kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug…
BAYERN 3 Dorffest 2015

Jetzt für Waldershof voten

Waldershof. Seit heute kann man für Waldershof abstimmen und so dafür sorgen, dass das Bayern 3 Dorffest in diesem Jahr bei uns in der Region stattfindet. Walderhof in der Oberpfalz Foto: Lisa Hinder +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos…
AhaouxlDE9-tZM5v7J6NN0DEZfGNy3VPBxqhHNphsqZC

Kleines Update zum Pferd aus dem Morast

Parkstein. Gestern geriet der Wallach Billy bei einem Ausritt in eine Matschpfütze. Die war so tief, dass er sich von selbst nicht mehr befreien konnte. Die Feuerwehr aber rückte an und half dem völlig erschöpften Wallach aus der brenzligen…
#18599-FB-Titelbild-5000-Likes

Wir sagen DANKE für 5.000 Likes!

Wir sagen Danke für 5.000 Facebook-Likes. Ihr seid der Hammer!   Wir sagen DANKE für 5.000 Likes! WOW. Wir sind echt geplättet von so viel Unterstützung, in gerade einmal sechs Monaten. Vielen Dank! Wir wollen euch auch in Zukunft weiter mit…
DSC_0342

Verhaltener Auftakt beim Schützenfest

Weiden. "Heute noch etwas ruhig", meinte Hans Blum am ersten Schützenfestabend. Er vermutet die Hitze als Grund für ausbleibende Besuchermassen. Diejenigen die kamen, hatten aber allemal ihren Spaß. Von Benedikt Grimm +++ Neu:…
Robin will leben!

Kampf gegen Leukämie: Stammzellen für Robin transplantiert!

Weiden. Große Erleichterung: Der sechsjährige Robin hat sich am Donnerstag in Regensburg der Stammzellentransplantation unterzogen. Acht Stunden lang erhielt er dabei eine Infusion. Alles ging gut, aber jetzt geht Hoffen und Bangen weiter. Zwei…
thumb_default.jpg

Heißestes Thermometer der Oberpfalz gesucht!

Wir suchen das 🔥🔥 heißeste Thermometer der Oberpfalz - könnt ihr uns helfen? Mailt uns doch ein Thermometer-Foto (redaktion@OberpfalzECHO.de) mit einer kurzen Ortsangabe, wo es aufgenommen wurde! Super wäre, wenn man auch noch etwas von der Umgebung…
Täter_kurz_vor_Betreten_des_Geschäfts

Polizei fahndet nach Schmuck-Dieben

Regensburg. Am Dienstag verübten vier junge Männer einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Regensburger Innenstadt. Jetzt konnte die Polizei einen verdächtigen festnehmen. Nach den anderen dreien wird weiter gefahndet.Zwei der Täter kurz…
BI gegen atomare Anlagen 70.000 Kerzen

Mahnwache der BI gegen atomare Anlagen in Weiden.

Weiden. 70 Jahre ist der Abwurf der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki jetzt schon her. Noch immer kämpfen viele Bewohner mit den Folgen. Auch die Bürgerinitiatibe gegen atomare Anlagen gedachte am Dienstag bei der Aktion 70.000 Kerzen den Opfern.…
JU Stephan Gollwitzer Ehrenmitglied

Stephan Gollwitzer wird Ehrenmitglied

Weiden. Der Kreisverband der Jungen Union Weiden ernannte in seiner Sommersitzung den CSU Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer zum Ehrenmitglied. Der JU Kreisverband Weiden nahm seine Sommersitzung  in der Hösl Bräuschenke zum Anlass, den CSU…
DSC01565_opt-740x400

Waldershof im Rennen um Bayern 3 Dorffest

Waldershof. Waldershof aus dem Landkreis Tirschenreuth ist unter den letzten sechs Bewerbern um das Bayern 3 Dorffest. Im Internet kann man ab 10. August für die Gemeinde abstimmen. Bewerbergemeinde Walderhof in der Oberpfalz Schon zum siebten Mal…
thumb_default.jpg

Obst- und Gartenbauverein im Bayrischen Wald

Rothenstadt. Der Obst- und Gartenbauverein Rothenstadt unternahm dieses Jahr eine Fahrt zum Garten „Woidroserl“ nach Regen. Gemeinsam genossen die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins einen schönen Tag im Woidroserl-Garten. Foto: privat Eine…