Fahrraddemo_Fridays_for_Future_Weiden3.jpg

Für Mobilitätswende mit Rädern durch Weiden

Weiden. Eine Demo auf Rädern hat in Weiden auf die Mobilitätswende aufmerksam gemacht. Was fordern die Aktivisten rund um die Gruppe Fridays for Future?
weidner_anwesen_Krummennaab.png

Räumliche Planung der Tagespflege-Einrichtung steht fest

Krummennaab. Von einem „spannenden Projekt“ sprach Architekt Emil Lehner, den man mit der räumlichen Planung der Tagespflege-Einrichtung auf dem "Weidner-Anwesen" in Krummennaab beauftragte. Er stellt den derzeitigen Stand vor.
Grandlhof-Zoigl_Neueroeffnung_Krummennaab_Hubert_Kellner_Thomas_Zeidler_Franziska_Zeidler_Fabian_Zeidler_Johannes_Hoecht_Petra_Zeidler_Marion_Hoecht.jpeg

Neu: Junges Paar eröffnet Grandlhof-Zoigl!

Krummennaab. Johannes Höcht und Franziska Zeidler eröffnen auf dem Grandlhof in Krummennaab einen Zoiglausschank. Ab 11. Juni soll es losgehen.
Wiedereroeffnung_Sibyllenbad_Corona_2021-06-11.jpg

Sibyllenbad startet am Freitag wieder

Bad Neualbenreuth. Die neue Infektionsschutzmaßnahmenverordnung im Freistaat macht es möglich, auch die bayrischen Heilbäder dürfen ihr Angebot in Badehallen und Wellnessbereichen wieder anbieten. Und das einzige Kurbad der nördlichen Oberpfalz nutzt…
Stadthalle_Neustadt_WAM_Bazi_Wolfgang_Wolfgang_Schlitter_Buergermeister_Sebastian_Dippold.JPG

Endlich wieder Wirtshaus!

Neustadt/WN. Seit dieser Woche ist in Bayern der Betrieb der Innengastronomie wieder erlaubt. Seit Dienstag sitzen auch wieder Gäste in der Neustädter Stadthalle. Auch Bürgermeister Sebastian Dippold gratuliert.
BildrechteWalterBeyerlein_Feuerwehr_Parkstein.jpg

Endlich dürfen die Parksteiner Kameraden ran!

Parkstein. Neun Feuerwehrleute aus Parkstein beweisen ihre Professionalität - und verdienen sich damit ihr Leistungsabzeichen.
BHS_Corrugated_Weiherhammer__spendet_an_HvO_Haidenaabtal_Foto_Juergen_Masching_.jpeg

5.000 Euro für freiwillige Helfer: BHS spendet an HvO

Weiherhammer. Viele Firmen sind auf schnelle Hilfe im Notfall angewiesen. Deswegen spendete die BHS Corrugated jetzt 5.000 Euro an die HvO Haidenaabtal.
150 Jahre Feuerwehr Mantel Jubiläum Fest Bild Jürgen Masching 11

FFW Neuhaus: Keine 150-Jahr-Feier

Neuhaus. „Traurig aber Absehbar“: Coronabedingt muss die 150-jährige Jubiläumsfeier der FFW Neuhaus leider entfallen. Nachgeholt wird das geplante viertägige Event nicht.
Kindergarten_St._Maria_in_Schnaittenbach_Foto_Iris_Zillich___2_.jpg

Besonderes Sommerfest in besonderen Zeiten

Schnaittenbach. Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen. Aus diesem Grund feierte der Kindergarten St. Maria sein Sommerfest ganz anders - aber keineswegs schlechter. Eine große Luftballonaktion, eine Schnitzjagd und vieles mehr begeisterte die…
Mitterteich_Stadtpfarrer_Anton_Witt_feierte_unter_freiem_Himmel_vor_der_Mariensaeule_Fronleichnamsfest_Foto_Werner_Maenner_.jpg

Fronleichnamsfest ohne traditionelle Prozession

Mitterteich. Auf die traditionelle Prozession zu den Altären mussten die Gläubigen in diesem Jahr noch verzichten. Trotzdem konnte der Festgottesdienst des Fronleichnamsfestes bei herrlichen Sonnenschein gefeiert werden.