thumb_default.jpg

JU-Neuwahl: Was Frauen anders machen

Weiden. "Gebt uns ruhig mal Feuer wenn's notwendig ist", wünschte sich CSU-Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer bei der Jahreshauptversammlung vom Kreisverband der Jungen Union. Die neugewählte Kreisvorsitzende Maria Sponsel will "andere Wege gehen…
thumb_default.jpg

Einbrechern den Kampf ansagen

Weiden. Rund 50 Bürger aus Tirschenreuth und Waidhaus, darunter Bürgermeisterin Margit Kirzinger, informierten sich auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch bei einer dreitägigen Fahrt nach Berlin über aktuelle Themen in der…
Weiden Eschenbach Radweg

Neuer Radweg eingeweiht

Eschenbach. Am heutigen Sonntag wurde im Eschenbacher Sportheim der neue Radweg im westlichen Landkreis Neustadt an der Waldnaab eingeweiht. Vorsitzender Helmuth Wächter skizzierte das Radwegeprojekte und die Stadtkapelle Eschenbach sorgte für die…
thumb_default.jpg

"Warum machen wir das eigentlich nicht genau so?"

Neustadt/WN. „Es ist sehr wichtig, dass man alleine geht, nicht in einer Gruppe und dass man sich den Sprung ins kalte Wasser traut“, sagt Martina Weiß, die während ihres Studiums zweimal für längere Zeit im Ausland war. Diese Erfahrungen möchte sie…
Die StorchCam aus Neustadt

Neue StorchCam: Wann schlüpfen die Jungen?

Neustadt/Weiden. Per "StorchCam" können interessierte Vogelfreunde das Storchenpaar auf dem Alten Schloss des Landratsamts Neustadt jetzt in Echtzeit bei ihren Brutbemühungen zusehen.  Die StorchCam ist unter www.neustadt.de in der rechten Leiste zu…
thumb_default.jpg

Frühlingsfest Weiden: Die Feste feiern, wie sie fallen

Weiden. Das ging schon mal gut los. Am ersten Wochenende kamen die Besucher zahlreich zum Frühlingsfest Weiden, nicht zuletzt weil auch das Wetter mitspielte - bis auf einen Regenschauer am frühen Sonntagnachmittag. Das Angebot an Fahrgeschäften und…
thumb_default.jpg

Wegen Navi: LKW steckt in Feldweg fest

Erbendorf. Mit einer Ladung von 12 Tonnen Blumenerde machte sich am Donnerstag früh ein slowakischer LKW-Fahrer von Stein (Gemeinde Plößberg, Landkreis Tirschenreuth) aus auf den Weg nach Kassel. Zunächst lief auch alles reibungslos. Der LKW fuhr die…
Frühlingsfest Weiden 2015

Bald heißt es endlich wieder: O'zapft is!

Weiden. Bald ist es wieder soweit. Dann heißt es in Weiden wieder "O'zapft is!". Denn schon morgen öffnet das Frühlingsfest wieder seine Pforten. Am Freitag, den 24.04. öffnet das Frühlingsfest in Weiden wieder seine Pforten. Alle feierfreudigen…
Innenminister Herrmann zu Besuch in Tirschenreuth

Neues Heim für Tirschenreuths Polizei

Tirschenreuth. Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann weihte in Tirschenreuth das neue Gebäude der Polizeiinspektion ein. Innenminister Herrmann besuchte den Neubau der Pilizeiinspektion Tirschenreuth. Bild: Oberpfalzbild Im Neubau der…
thumb_default.jpg

Integrationsarbeit von der alle profitieren

Pleystein. Traumatisierten Jugendlichen den Weg zurück in ein geregeltes Leben ermöglichen und eine Zukunftsperspektive bieten – das steht im Zentrum der Arbeit des Vereins „Willkommen e.V.“. Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch informierte sich im…