thumb_default.jpg

Das Haus vor Einbrechern schützen

Weiden. Schon zwei Tage Ferien! Manche sind vielleicht schon im Urlaubsparadies angekommen. Andere bereiten sich gerade auf ihre Reise vor. An Alles ist gedacht, Gepäck, Tickets, Ausweise und Krankenversicherungskarte. Dabei denkt man oft nicht…
Backofenfest Störnstein 2015

Viele Gäste und tolle Stimmung beim Störnsteiner Backofenfest

Störnstein. Trotz unbeständiger Witterung und einigen Regentropfen besuchten auch heuer wieder zahlreiche Personen das Störnsteiner Backofenfest, dass diesmal erstmalig an einem Samstag abgehalten wurde. Von Markus Döllinger Mit einem über die ganze…
Bettenlager Flüchtlinge Gymnasiumhalle Neustadt

Sachspenden für Asylbewerber

Neustadt. Seit letzter Woche wurden in der Turnhalle des Gymnasiums 170 Asylsuchende untergebracht. Viele wollten daraufhin wissen, wo man Sachspenden, wie Kleidung hinbringen kann. Zu Beginn war es schwierig für das Landratsamt zu sagen, was…
CSU Abendfest Rehbühl 2015

Traditionelles Abendfest der CSU-Rebühl

Weiden. Auch beim diesjährigen Abendfest des CSU-Ortsverbands Rehbühl waren wieder viele Gäste gekommen. Gemeinsam wurde zu zünftiger Musik und leckeren Schmankerln gefeiert. Auch tolle Preise konnte man gewinnen. Zu zünftiger Musik wurde…
Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2015

Erste Bilder vom Deutsch-Amerikanischen Volksfest

Grafenwöhr. Viele tausende Besucher strömten schon am ersten Tag auf das 57. Deutsch-Amerikanische Volksfest auf den Gruppenübungsplatz bei Grafenwöhr. +++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++ Noch zwei Tage lang kann man über…
Deutsch-Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr

Heute startet das 57. Deutsch-Amerikanische Volksfest

Grafenwöhr. Seit heute um 11 Uhr läuft es wieder, das 57. Deutsch-Amerikanische Volksfest auf dem Truppenübungsplatz der US-Armee Garnison Bavaria.  Bereits zum 57. mal lädt der Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss (DAGA) jetzt schon zum Fest…
Ehrung Quali-Besten 2015

Quali-Besten im Landratsamt ausgezeichnet

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier und Christine Söllner, vom staatlichen Schulamt ehrten heute in einer kleinen Zeremonie in der Kapelle im Landratsamt die besten Quali-Abschlüsse des Jahres.  Landrat Andreas Meier (links), Christine Söllner vom…
Besuch Berlin Uli Grötsch

Politische Erkundungsfahrt durch Berlin

Weiden/Berlin. Der Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch empfing in Berlin 50 Oberpfälzer. Auf dem Programm standen unter anderem der Besuch des Bundestags, politische Gespräche und eine Stadtrundfahrt. Die rund 50 Oberpfälzer schauten sich den…
Witzemeisterschaft Lucky

Lucky gewinnt Witzemeisterschaft (mit Video-Witz!)

Kohlberg. Schon zum zweiten Mal holte der Gstanzlsänger Marcus Lukas, auch als Lucky bekannt, den Wanderpokal der Oberpfälzer Witzemeisterschaft in die Region. Wir haben ihn mal ein bisschen ausgefragt. Marcus Lukas, alias Lucky, hat am Wochenende…
Bettenlager Flüchtlinge Gymnasiumhalle Neustadt

So helfen Sie Flüchtlingen

Weiden. Seit Sonntag sind 100 Flüchtlinge in einer Erstunterkunft in Weiden. Heute kommen nochmal 200 Asylsuchende in Neustadt an. Viele von Ihnen wollten wissen, wo und wie Sie helfen können. Wir haben die wichtigsten Informationen und Anlaufstellen…