Buntes

Ein Bürgerfest mit richtig viel Schwung in Pleystein

Pleystein. Beim Bürgerfest wurde am Wochenende kräftig gefeiert und auch das Tanzbein geschwungen.
Buntes

Vorsicht vor gefährlichen „Gauboys & Gaugirls“

Grafenwöhr. Tanzen, basteln, musizieren und sich jeden Tag im Waldbad abkühlen und schwimmen - 80 Kinder und Jugendliche des Gauverbandes Oberpfalz hatten beim Zeltlager im Waldbad jede Menge Spaß.
Buntes

Blaulichttag begeistert mit zahlreichen Prominenten

Altenstadt/WN. Knapp 3.000 Besucher lockte der Blaulichttag in Altenstadt/WN mit einem spannenden Programm für Jung und Alt.
Buntes

Eine kulinarische Weltreise auf dem Multi-Kulti-Fest

Pleystein. Das Multi-Kulti-Fest am Samstagabend rund um den Kreuzberg und auf dem Platz vor dem Rathaus lockte wieder Tausende von Besuchern an.
Buntes

Ferienprogramm: Wohlfühlen zwischen Glucke Mila und Hund Hetfield

Weiden/Remmelberg. Zwölf Mädchen und Jungen im Grundschulalter tummelten sich eine Woche lang täglich von früh bis nachmittags um 16 Uhr in Remmelberg auf dem Hof der Familie Simmerl.
Buntes

Badeweiherareal: ein Spiel- und Spaßeldorado

Waldthurn. Beim Ferienprogramm am Waldthurner Badeweiher waren Spiel und Spaß für die ganze Familie geboten.
Buntes

Pleystein: Behindertentoilette mit Euro-Schlüssel

Pleystein. Mit dem neuen "WC-Euro-Schlüssel" soll nun der Zugang zur Behindertentoilette am Zimmerplatz ermöglicht werden.
Buntes

45 Kinder auf Spurensuche in die Vergangenheit

Kirchenthumbach. Beim neuesten Ferienprogramm durften sich die Kinder auf eine Reise in die Vergangenheit begeben.
Buntes

Kleinschwand und Voitsberg feiern wieder ihr Kirchenfest

Tännesberg. Der erste Sonntag im August gehört wieder den Kleinschwandnern und den Voitsbergern. Nach zwei Jahren konnte in der Filialkirche wieder gefeiert werden.
Buntes

Alles frisch und knusprig beim Backofenfest

Floß. Nach dem Fest ist vor dem Fest: Nur eine Woche nach dem Bürgerfest feierten die Flosser schon wieder rund um den Backofen des Oberpfälzer Waldvereins.
Buntes

Totenkopfschwimmen in Weiherhammer war ein voller Erfolg

Weiherhammer. Die Resonanz war nach zweijähriger Zwangspause mehr als erfreulich: Rund 100 Teilnehmer kamen zum dritten Totenkopfschwimmen der BRK-Wasserwacht mit anschließender Jahreshauptversammlung an den Baggerweiher.
Buntes

Erster Deutsch-Amerikanischer Blaulichttag

Altenstadt/WN. Die Blaulichtorganisationen stellen sich beim ersten deutsch-amerikanischen Blaulichttag vor - sie arbeiten Hand in Hand.
Buntes

Dornröschenschlaf einer Traditionsgaststätte ist vorbei

Weiherhammer. Ein neuer Pächter bringt das gastronomische Leben in die ehemalige OWV-Hütte Weiherhammer zurück.
Buntes

Lions Club Weiden-Goldene Straße spendet für die Ukraine-Hilfe

Weiden/Neustadt/WN. Die Lions-Clubs in Weiden und Neustadt/WN zeigen sich auch weiterhin hilfsbereit in der Ukraine-Krise.
Video Buntes

Badespaß in den Ferien: Oberpfälzer loben den Gaisweiher in Flossenbürg

Flossenbürg. Natürlich konnten wir bei der OberpfalzECHO-Umfrage nicht jedes Freibad und jeden Weiher oder Badesee aufführen. Die Liste wäre schier unendlich gewesen. Umso mehr sind wir über eure zahlreichen Zuschriften und Kommentare in den...