Den Bund fürs Leben in der Heimat geschlossen

Pleystein. Auch wenn sie seit Jahren in München wohnen, wollten Philipp Graxenberger und Lena Kabitschke den wichtigsten Tag in ihrem Leben in der Heimat begehen. Am Samstag gaben sie sich in der Kreuzbergkirche das Jawort.

Julia Beugler, Trainerin der Kindergarde der Katholischen Jugend, gratuliert dem Brautpaar. Bild: Walter Beyerlein

Am Samstag schlossen Philipp Graxenberger und Lena Kabitschke in der Kreuzbergkirche den Bund fürs Leben, Pfarrer Julius Johnrose traute das Paar. Zur Hochzeitsfeier lud das Brautpaar seine Gäste auf Schloß Guteneck ein.

Heiratsantrag in den Bergen

Der Portfoliomanager und die Förderschullehrerin waren sich im Mai 2015 zum ersten Mal begegnet. Für seinen Heiratsantrag 2020 wählte der 31-Jährige eine romantische Kulisse, ein gemeinsamer Ausflug in die bayerischen Berge war der ideale Moment. Dieses Ziel war naheliegend, weil das Brautpaar seit mehreren Jahren seinen Wohnsitz in der Landeshauptstadt hat.

„Liebe ist faszinierend, wenn ihr diese Liebe lebt, werdet ihr auf Erden ein glückliches und schönes Leben haben, viel Glück und Gottes Segen.“

Pfarrer Julius Johnrose

Die feierliche Hochzeitsmesse in der Kreuzbergkirche umrahmten musikalisch Christoph und Rebecca Ertl, Freunde der Braut. „Sche wors“, meinte auch Pfarrer Julius Johnrose am Ende der Messe in fast astreinem oberpfälzischen Dialekt.

Der Geistliche dankte allen Besuchern der Hochzeitsmesse, aber auch allen Helfern, die zum
Gelingen dieser Messe beigetragen haben. Ein besonderer Dank des Geistlichen galt dem Hochzeitspaar für die gründliche Vorbereitung dieses Festtages.

Auch die Kindergarde marschierte auf

Auf dem Kreuzbergplateau hatte Julia Beugler die Kindergarde der Katholischen Jugend um sich geschart, die ihrer ehemaligen Trainerin Lena einen Tanz als Geschenk überbrachten. Philipp Graxenberger und Lena Kabitschke sind weiter als fördernde Mitglieder mit der
Kindergarde eng verbunden.

* Diese Felder sind erforderlich.