Die Perlen des Vinschgau erkundet

Grafenwöhr. Die die SPD-Reisefreunde genossen fünf Tage im Vinschgau mit Mit vielen tollen Bildern und Eindrücken im Handy, im Kopf und im Herzen.

Eine wunderbare Zeit verbrachten die SPD-Reisefreunde bei ihrer Tour nach Südtirol. Foto: Doris Mayer-Englhart

Eine wunderbare Landschaft und dazu traumhaftes Wetter – das waren beste Voraussetzung für einen schönen Urlaub. Doch damit nicht genug. Im vollbesetzten Bus brachen die SPD-Reisefreunde in den Vinschgau nach Südtirol auf.

Wieder eine gute Wahl des Ziels

Mit dem Viersterne-Hotel Garden Park in Prad am Stilfser Joch bewies das Organisationsteam um Busfahrer Gerhard Träger wieder ein glückliches Händchen. Auch für die Tagestouren erwies sich die es sich als idealer Ausgangspunkt.

Bereits bei der Anreise wurde der Reschensee besucht. Mit der Stauung des Sees 1950 wurde ein Dorf mit 163 Häusern und der Kirche überflutet. Als einzig sichtbares Zeichen dafür ragt der Kirchturm noch heute aus dem See.

Viele Ausflüge auf dem Plan

An den weiteren Tagen standen Ausflüge mit der Mendelbahn auf den Mendelpass, zum Kalterer See, sowie eine Zugfahrt durch das Vinschgauer Tal auf dem Plan. Die Reiseleiterin erläuterte viel Wissenswertes bei einer Bustour durch das Vinschgau mit dem Alpendorf Sulden und das Schnalstal.

Ein weiteres Highlight bildete eine Weinprobe in Eppan. Mit vielen tollen Bildern und Eindrücken im Handy und Kopf traten nach fünf Tagen die Reisefreunde die Heimfahrt an.

* Diese Felder sind erforderlich.