Die Raser des Monats: Mit 65km/h durch die 30er-Zone

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die Polizeiinspektion Weiden veröffentlichte ihre Ergebnisse der technischen Verkehrsüberwachung für April. Zwei Raser stechen besonders hervor.

Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Das überschreiten der Höchstgeschwindigkeit kann schnell hohe Strafen mit sich bringen. Symbolbild: Archiv

Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat April ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.

Im Zeitraum vom 01.04.2022 bis zum 30.04.2022 hat die Verkehrspolizeiinspektion Weiden durch die Technische Verkehrsüberwachung insgesamt 99.526 Fahrzeuge gemessen. Dabei sind 1.357 Fahrzeuglenker beanstandet worden, wobei 599 zur Anzeige gebracht und 758 verwarnt werden mussten.

Schnelles Fahren – hohe Strafen

Am 03.04.2022 sind bei einem Autofahrer auf der A 93 bei Weiden 176 Stundenkilometer, anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenkilometern gemessen worden. Den Fahrer des Raser-Audis erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie einen Eintrag von zwei Punkten im Fahreignungsregister.

Am 28.04.2022 erwischten die Beamten eine Opel-Fahrerin in Latsch bei Weiden, wie sie mit 65 Stundenkilometern in der ausgewiesenen 30er-Zone gefahren ist. Die betreffende Fahrerin muss nun ihren Führerschein für einen Monat abgeben und erhält eine Geldbuße von 260 Euro. Zudem werden zwei Punkte im Fahreignungsregister eingetragen.

* Diese Felder sind erforderlich.