Dieses Genre lesen die Nordoberpfälzer am liebsten

Nordoberpfalz. Wir haben euch Leser gefragt, welches Genre ihr am liebsten lest. Die meisten haben für den klassischen Roman gestimmt.

Die Nordoberpfälzer lesen am liebsten Romane. Symbolbild: Pixabay

In unserer letzten OberpfalzECHO-Umfrage wollten wir herausfinden, welches Genre ihr am liebsten lest. Und das war das Ergebnis: Am beliebtesten ist bei den Nordoberpfälzern mit 34 Prozent der Stimmen der Roman. Knapp dahinter kommt mit 27 Prozent der Krimi beziehungsweise Thriller. Viele von euch (26 Prozent) lesen alle oder verschiedene Genres gerne. 13 Prozent lesen am liebsten Fantasy oder Science Fiction.

Außerdem haben wir euch in den sozialen Medien gefragt, was zurzeit euer Lieblingsbuch ist. Irene G. hat uns das Buch “Chefsachen: Hund Rico” empfohlen, weil es sowohl lustig als auch traurig ist. Ingrid T. liest am liebsten Thriller von Sebastian Fitzek, aber sie hat leider schon alle durch.

* Diese Felder sind erforderlich.