Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: Black Romeo von Osiel Gouneo

Weiden Stadt

21. April - 11:00 bis 14:00

Kostenlos

Es könnte bei der autobiographischen Lesung am Sonntag, 21. April 2024 um 11 Uhr in den Räumen des Kunstvereins in der Ledererstraße 6 voll werden.

Der Kubaner Osiel Gouneo, ein auf den ersten Blick gewinnender Mensch, steckt voller Vitalität und Humor und er ist schwarz und auch darüber wird er berichten. Seit 2016 tritt er als erster Solist am Bayerischen Staatsballett auf und kann mit seinen 33 Jahren auf ein bewegtes faszinierendes Leben zurückblicken, bis er es geschafft hatte. Osiel Gouneo gehört zu den wenigen Superstars der Ballettwelt mit schwarzer Hautfarbe, dessen atemberaubende Technik und poetische Leichtigkeit auch die Kolleginnen und Kollegen in Erstaunen versetzt.

Jetzt hat er über seinen Weg als Afrokubaner in der Welt des klassischen Tanzes ein Buch geschrieben, Black Romeo, das , eingebettet in ein Gespräch mit dem Weidener Journalisten Thilo Komma-Pöllath, auszugsweise auch über Osiel Gouneos Erfahrungen mit strukturellem Rassismus, Traumrollen, Vorbildern Auskunft geben wird.

ANMELDUNG SINNVOLL:

Volkshochschule Weiden/ Neustadt Tel.: 09 61 / 48 17 80

Details

Datum:
21. April
Zeit:
11:00 bis 14:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kunstverein Weiden
Telefon
+4915161481710
E-Mail
info@kunstvereinweiden.de
Veranstalter-Website anzeigen