Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sensen- und Dengelkurs

Raigering

13. Juni - 14:00 bis 17:00

Kostenlos

Sie haben noch eine Sense zu Hause stehen, haben das Mähen mit ihr aber nie gelernt?
Dann ist der Sensen- und Dengelkurs der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach/Stadt Amberg
und des Landschaftspflegeverbands Amberg-Sulzbach e.V. genau das Richtige für Sie.
Mit unserem Referenten Markus Achhammer lernen Sie alles von der Vorbereitung bis zum
eigentlichen Mähen mit der Sense. Als Abschluss wird gedengelt.

Der Kurs findet am Freitag, den 13.06. von 14 bis circa 17 Uhr in Raigering am Biohof Donhauser (Am Hohlweg 2, 92224 Amberg) statt. Wichtig sind festes Schuhwerk, ein Getränk, wetterfeste Kleidung. Falls noch eine Sense im Besitz ist, kann diese ebenso mitgebracht werden. Die Sense wird durch unseren Referenten vor Ort auf ihre Mähtauglichkeit geprüft und bei Bedarf auf das Mähen vorbereitet.
Der Treffpunkt ist direkt am Betrieb. Der Kurs findet kostenfrei statt, um eine freiwillige Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten.
Die Anmeldung ist unter oekomodellregion@lpv-amberg-sulzbach.de oder unter der 0151 17578472 möglich. Bei
Anrufbeantworter nennen Sie bitte Ihren Namen, die Telefonnummer und die anzumeldende
Personenanzahl. Eine Anmeldung ist bis zum 11.06.2025 möglich. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Personen.

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
14:00 bis 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://oekomodellregionen.bayern/amberg-sulzbach-und-stadt-amberg/termine/3606/sensen-und-dengelkurs-fuer-alle-interessierten

Veranstalter

Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg
E-Mail
oekomodellregion@lpv-amberg-sulzbach.de