+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Explosion im Holzmahlwerk: 127 Feuerwehrleute im Einsatz

Pressath. 127 Feuerwehrleute rückten zum Ziegler-Werksgelände in Döllnitz aus. Den Brand brachten sie schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Bild: OberpfalzECHO (Archivbild)

Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am Dienstag gegen 00.15 Uhr, bei der Pelletsproduktion auf dem Ziegler-Werksgelände in Döllnitz zu einer Explosion. Die dadurch entstandenen Glutnester um das betroffene Holzmahlwerk, der sogenannten Hammermühle konnten durch die umliegenden Feuerwehren aber schnell gelöscht werden.

Die Mitarbeiter der Nachtschicht blieben unverletzt. Unklar ist derzeit noch die Höhe des Schadens. Am Brandort waren 127 Feuerwehrleute und zwölf Rettungskräfte im Einsatz.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.