Fahranfänger (18) kracht gegen Baum

Vohenstrauß. Ein Fahranfänger fuhr am Donnerstag im Stadtgebiet gegen einen Baum.

Vier Mal wurde der Polizei eine Unfallflucht gemeldet. Symbolbild: Pixabay

Am Donnerstag fuhr ein Auto gegen 18:45 Uhr gegenüber der Stadthalle gegen einen Baum.
In dem älteren BMW befanden sich der Fahrer (18) und sein Beifahrer (17).

Sie kamen aus Richtung Pfalzgrafenstraße und wollten in den Neuwirtshauser Weg nach links Richtung Umgehung abbiegen. Beim normalen Abbiegen blockierten offenbar die Reifen und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto. Er kam nach rechts vom Neuwirtshauser Weg ab und prallte frontal gegen den Baum. Die beiden Insassen konnten selbst aus dem Fahrzeug aussteigen.

Großes Aufgebot vor Ort

Personen, die sich auf dem Parkplatz und in der Stadthalle aufhielten, kamen zu Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Die Feuerwehr Vohenstrauß, Notarzt, mehrere Krankenwagen und auch ein Rettungshubschrauber waren vor Ort, wobei letzterer nicht benötigt wurde. Der Fahrer und sein Beifahrer kamen mit vermutlich mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei dem BMW entstand ein Totalschaden von geschätzt 2.000 Euro, der angefahrene Baum, der vermutlich gefällt werden muss, dürfte einen Wert von rund 5.000 Euro haben.

* Diese Felder sind erforderlich.