Fahrzeug der US-Army kracht in Verkehrszeichen

Pressath. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug der US-Militärpolizei auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen ein großes Verkehrsschild.

Auf der Fahrerseite wurde das Fahrzeug der US-Militärpolizei demoliert. Foto: Jürgen Masching

Ein Fahrzeug der US-Militärpolizei mit zwei Insassen befuhr am Sonntagvormittag die B 470 von Schwarzenbach in Richtung Pressath. Aus bisher nicht geklärten Gründen kam der Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn ab und krachte gegen ein großes Verkehrszeichen. Dabei gingen alle Airbags auf.

Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro

Danach kam das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück und konnte auf der eigentlichen Fahrbahn gestoppt werden. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben augenscheinlich unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei Eschenbach auf rund 20.000 Euro. Die Bundesstraße blieb für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt.

Am Unfallort waren neben der Polizei und der Militärpolizei auch die Feuerwehren aus Troschelhammer und Pressath sowie der Helfer vor Ort aus Pressath.

Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.