Fastensackerl bringen 850 Euro ein

Rothenstadt. Weil Corona dem traditionellen Fastenessen einen Strich durch die Rechnung macht, hat sich der Pfarrgemeinderat St. Marien in Rothenstadt etwas einfallen lassen. Es wurden Fastensackerl gepackt.

Barbara Faltenbacher, Regina Frischholz, Pfarrer Berthold Heller und Monika Lärmer (von links) bei der Übergabe des Spendenschecks. Foto: Reinhard Kreuzer

Die Helfer um Sprecherin Regina Frischholz befüllten ein Säckchen mit einer Dose Bio-Suppe, einem Hühner-Nudel-Topf oder vegetarischen Linsen, einer Scheibe Vollkornbrot, einer Serviette und einem Tischset von Misereor mit Tischgebeten. Aufgestellt hatte Frischholz auch eine Spendenkassette.

Ukraine-Hilfe der Caritas wird unterstützt

Daneben stand ein Plakat, auf dem zu lesen war, dass man mit einer Spende die Ukraine-Hilfe der Caritas unterstützt. Nach dem Auszählen der Spenden konnte Frischholz zusammen mit Pfarrer Berthold Heller, der immer auf diese Aktion in den Andachten und Gottesdiensten hinwies, einen Scheck über 850 Euro an die Caritas-Mitarbeiterinnen Barbara Faltenbacher und Monika Lärmer übergeben.

* Diese Felder sind erforderlich.