Feuerwehr Gmünd bestätigt Tobias Schatz als Vorsitzenden

Gmünd. Nach fast zwei Stunden stand der neue Vorstand bei der Hauptversammlung der Feuerwehr fest. Noch vor dem obligatorischen Gruppenbild musste der neue Vize Fabian Dobmann als Aktiver zum Einsatz.

Tobias Schatz (sitzend, links) wurde als erster Vorsitzender der Gmünder Feuerwehr bestätigt; ebenso wie Marco Schiener (stehend) als Schriftführer. Mit auf dem Bild der stellvertretende Kommandant Jonas Neubauer (rechts). Foto: Renate Gradl

In der Corona-Pandemiezeit musste die Floriansstube immer wieder schließen. Auch sonst waren die Aktivitäten ziemlich eingeschränkt. Davon berichtete der Feuerwehr-Vorsitzende Tobias Schatz in der Hauptversammlung.

Am 4. Mai 2020 konnte nur er selbst beim Florianstag in Grafenwöhr teilnehmen. Bei der Gerätehauseinweihung mit Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr Hütten waren nur fünf Mann dabei. „Am Volkstrauertag wurden nur die Fahnen gehisst“, informierte der Vorsitzende.

Auch 2021 nur eingeschränkt

Ähnlich war es im Jahr 2021. Zur Amtseinführung von Pfarrer Daniel Fenk waren nur zwei Männer dabei. „Die beiden Spielplätze sind in einem sehr guten Zustand“, freute sich Schatz, der sich bei Norbert Krauß und Rudolf Dobmann für die Pflege bedankte. Dank gesagt wurde auch dem TSV Gmünd, die den Spielplatz hinter der Kirche 2021 mit neuen Spielgeräten im Wert von knapp 20.000 Euro ausgestattet hat.

Auch das „Haus der Vereine“ sei durch den Anstrich der Fenster und der Außenfassade, der Innenbeleuchtung mit LED und der neuen Heizungsanlage in einem sehr guten Zustand. Der Grillstand konnte Dank der Stadt und den Bauhofmitarbeitern komplett mit Edelstahlmöbel umgebaut werden. 

Tobias Schatz bestätigt

Bei der Neuwahl wurde Tobias Schatz, der bisher seit rund 30 Jahren im Vorstand arbeitet, als erster Vorsitzender der Feuerwehr Gmünd in seinem Amt bestätigt. Fabian Dobmann wurde als zweiter Vorsitzender gewählt und löst somit Rudolf Dobmann ab. Richard Biersack wurde als Kassierer und Marco Schieer als Schriftführer bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren Josef Neubauer und Herbert Dobmann (neu).

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.