Fleißig: Willi König zimmert in 40 Arbeitsstunden vier Hochbeete

Immenreuth. Gleich vier Hochbeete zimmerte der zweite Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Willi König, für die vier Kinder- und Jugendgruppen Flötztaler Naturentdecker.

Die Kinder- und Jugendgruppen Flötztaler Naturentdecker freuen sich riesig über die Hochbeete, die Willi König gezimmert hat. Foto: Roman Melzner

Die aus verschraubten Balken und Bohlen bestehenden Hochbeete aus massiven Douglasienholz stehen direkt hinter der Vereinskelterei in der SOS-Kinderdorfstraße. Der Ehrenvorsitzende Willi König hat in liebevoller Kleinarbeit über 40 Arbeitsstunden in die Beete investiert. Insgesamt
17 Säcke an biologisch torffreier Pflanzenerde wurden in die Beete gefüllt, wobei das darunter liegende Reisig von der vereinseigenen Streuobstwiese stammt.

Ein großes Regenfass für das regelmäßige Gießen der Pflanzen wurde ebenso von König abschließend installiert. Die Beete wurden vor kurzem von den vier Kinder- und Jugendgruppen der Flötztaler Naturentdecker zusammen mit ihren jeweiligen Betreuern angepflanzt.

Viele Sponsoren unterstützten das Projekt

Finanziell unterstützt hat den Obst- und Gartenbauverein dabei die Raiffeisenbank, sowie ein Ahornberger Bürger, der sofort kostenlos die um die Beete befindlichen Hackschnitzel sponserte, als er hörte, für wen diese bestimmt waren, freute sich Willi König. Der Humus wurde von der Gemeinde gestiftet.

Auch die erste Vorsitzende des Vereins, Maria Frauenholz, zollte ihrem Stellvertreter und Vorgänger im Amt hohen Respekt, da dieser immer wieder ein offenes Ohr für die Anliegen des Nachwuchses im Verein hat. In den mittlerweile vier Gruppen werden insgesamt über 60 Kindern von ihren Betreuern Grundwissen rund um die Gartenarbeit sowie die Natur im Allgemeinen immer wieder spielerisch vermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.