Frontalzusammenstoß bei Kemnath endete glimpflich

Kemnath. Eine leicht verletzte Autofahrerin und zwei kaputte Autos war die Bilanz eines Unfalls am Freitag bei Kemnath.

Symbolbild OberpfalzECHO/David Trott

Am Freitag gegen 8 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2665 auf Höhe der Wunsiedler Straße bei Kemnath ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, wobei eine Person leicht verletzt wurde.

Eine Frau (84) aus dem Landkreis Tirschenreuth fuhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2665 in Richtung Kemnath. Auf Höhe von Kemnath wollte sie nach links in die Wunsiedler Straße abbiegen. Sie ordnete sich zwar ordnungsgemäß auf der Linksabbiegespur ein, übersah dann beim Abbiegen aber den Wagen einer entgegenkommenden Fahrzeugführerin (28) aus dem Landkreis Wunsiedel, die in Richtung Kulmain fuhr. Ergebnis: Beide Autos krachten frontal zusammen.

Autos abgeschleppt

Durch den Aufprall lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Dadurch erlitt eine der beiden Autorfahrerinnen eine Platzwunde an der Lippe. Weitere Verletzungen teilte die Polizei nicht mit.

Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen anschließend vorsorglich ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Kemnath leitete den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Die Polizeiinspektion Kemnath nahm den Unfall auf.

* Diese Felder sind erforderlich.