Generationenwechsel in der Waschanlage: Moderne Technik eingebaut

Mitterteich. Frischer Wind weht nun in der SB-Waschanlage in Mitterteich. Der neue Betreiber ist der Neffe der ehemaligen Besitzer und hat den Einbau modernster Technik veranlasst.

Bürgermeister Stefan Grillmeier (links) beglückwünscht den neuen Inhaber der SB-Waschanlage Tobias Zintl zur Betriebsübernahme. Rechts der bisherige Inhaber Alfred Zintl. Bild: Werner Männer

In der SB-Waschanlage in der Marktredwitzer Straße hat sich einiges getan. Vor kurzem ist hier die neueste und modernste Technik eingebaut worden. Außerdem hat der Besitzer gewechselt. Sie wird nun vom 28-jährigen Mitterteicher Tobias Zintl betrieben.

Bürgermeister wünscht Erfolg

Er ist ein Neffe der bisherigen Besitzer Monika und Alfred Zintl, die sich aus dem Geschäft zurückgezogen haben. Die Geschäftsübergabe erfolgt im Beisein von Bürgermeister Stefan Grillmeier, der dem jungen Unternehmer viel Erfolg für die Zukunft wünschte

Mittelstand wichtig für die Stadt

Das Stadtoberhaupt ist auch Vorsitzender des Gewerbefördervereins. Er erlebe derzeit in der Stadt bei den Gewerbetreibenden einen Generationenwechsel, erwähnte das Stadtoberhaupt. Deshalb sei er froh, dass die Übergabe des Geschäfts so geräuschlos und schnell erfolgt sei. Denn der gewerbliche Mittelstand sei für die Stadt wichtig, so der Bürgermeister.

Derzeit viele Neuansiedlungen

Als kleine Aufmerksamkeit überreichte er dem neuen Inhaber ein Glasbild mit dem Stadtwappen. Weiter erwähnte er, dass sich auch einiges in Sachen Neuansiedlung von Gewerbebetrieben in der Stadt entwickle. Dies habe wiederum zur Folge, dass neue Arbeitsplätze entstehen. Gleichzeitig sei die Stadt bemüht, neue Wohnungen zu schaffen. Etwa 100 Einheiten seien geplant.

Moderne Technik nun verfügbar

Tobias Zintl berichtete, dass in der Waschanlage die modernste Technik eingebaut worden sei. Immerhin bestehe die Anlage bereits seit 28 Jahren. Da sei eine Modernisierung überfällig gewesen. Außerdem sei jetzt auch die Bezahlung mit der EC-Karte möglich. Diese Bezahlmöglichkeiten könnten über einen Automaten erledigt werden. Die SB-Waschanlage sei von Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr geöffnet, an Sonntagen von 14 bis 20 Uhr.

* Diese Felder sind erforderlich.