Weiden_VWA_Absolventenverband_Spende_Palliativstation_Klinikum_Weiden.jpg

Spende statt Blumen für die Palliativstation

Weiden. Der VWA-Absolventenverband unterstützt die Palliativstation im Klinikum Weiden mit einer Spende in Höhe von 300 Euro.
Weiden Corona Symbolbild2

Corona-Fälle in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Die Zahlen der Corona-Infizierten in der Nordoberpfalz nach Angaben des Robert-Koch-Instituts. [Die Zahlen werden regelmäßig aktualisiert. Zuletzt geändert: 16.10.21, 08:00 Uhr]
AWO_Seniorenheim_Bilder_Hofacker8.jpg

Motivation im Job: So klappt's im Gesundheitswesen

Nordoberpfalz. Jobs im Pflege- und Gesundheitswesen sind oftmals stressig und mit viel Verantwortung verbunden. Deshalb ist es als Arbeitgeber besonders wichtig seine Angestellten regelmäßig zu motivieren, ihnen die nötige Wertschätzung…
Tirschenreuth_Corona_Symbol.jpg

3G im Landkreis wieder aufgehoben

Tirschenreuth. Gute Nachrichten aus dem Landkreis: Die Corona-Inzidenz ist wieder gesunken. Die 3G-Regel gilt nicht mehr.
Azubis_Kliniken_Nordoberpfalz_Spende_Hospiz_St_Felix.jpg

Auszubildende spenden für Hospiz St. Felix

Neustadt/WN. In der vergangenen Woche haben 23 junge Männer und Frauen ihr Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege erhalten. Doch bereits zuvor haben die Schülerinnen und Schüler eine Spende an das Hospiz St. Felix übergeben.
medbo Krankenpflegeschule

Pflege kann wieder menschlicher werden

Weiden. Der Weidener AOK-Direktionsbeirat informiert sich über Neuregelungen zur Krankenhausfinanzierung. Diskutiert wurden auch notwendige Reformen, um die Pflegekassen zu finanzieren.
01_Kerstin_Bulligan_in_Praxis.jpg

Das Glück beginnt in dir – Praxis Lichtfinder in Störnstein

[Advertorial] Störnstein. Viele Menschen suchen im Außen nach dem Glück. Der perfekte Partner oder die Glückspille sollen endlich alles gut machen. "Stop it!", sagt Kerstin Bulligan. Die erfahrene psychologische Beraterin kennt einen besseren Weg.
Corona, Virus, Krankheit Symbol

Droht die Verzehnfachung der Corona-Zahlen?

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Region ohne weitere Corona-Einschränkungen auskommen wird und ob die Krankenhäuser leer bleiben. Schon jetzt ist klar: Die Stadt Weiden muss einen ersten deutlichen Anstieg…
Stehtoskop_Arzt_AErztin_Klinikum_Krankenhaus_Symbolbild_pixabay.jpg

Intensivmediziner ausgezeichnet: Engagierter Einsatz während Corona

Weiden. Der Berufsverband Deutscher Anästhesisten e.V. hat in der aktuellen Ausgabe der Verbandszeitschrift „A&I“ die Leistungen der Weidener Intensivstationen hervorgehoben und Chefarzt Dr. Jürgen Altmeppen und Oberarzt Dr. Kurt Hergeth für ihren…
Weiden_Corona_Symbolbild2.jpeg

Tirschenreuth, Neustadt - jetzt auch Weiden: Es gilt 3G

Weiden. Nach Neustadt/WN und Tirschenreuth gilt ab Mittwoch auch in Weiden wieder die 3G-Regelung. Nur kurzzeitig war die Inzidenz unter 35.
AWO_Seniorenheim_Bilder_Hofacker6.jpg

Wertschätzung für Pflegekräfte: Was Corona verändert hat

Nordoberpfalz. Vom einen auf den anderen Tag war plötzlich alles anders: Die Corona-Krise hat das Leben der Menschen auf den Kopf gestellt. Geprägt von Social Distancing, Home Office und Kurzarbeit hat sich vor allem die Sichtweise einiger Menschen…
Neustadt_WN_Onlinevortrag__Bachblueten_-_die_grossen_Helfer_fuer_unsere_Kinder__Dozentin_Fuerst_Andrea.jpg

Schüssler Salze für eine gesunde Psyche

Waldsassen. Wenn es der Psyche oder dem Körper nicht gut geht, kann es an einem Mangel an Mineralstoffe liegen. Die Heilpraktikerin Andrea Fürst klärt mit dem Onlinevortrag "Schüssler Salze für unsere Zellen und unser Wohlbefinden“ auf.
Tirschenreuth_Corona_Symbol.jpg

3G: Ab Dienstag auch im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Nachdem gestern bereits der Landkreis Neustadt wegen überschreiten der Inzidenz von 35 die Einführung der 3G-Regelungen verkündet hat, müssen nun auch die Bewohner im Landkreis Tirschenreuth mit Einschränkungen leben.
Demenzwoche_Partnerschulung_und_Podiumsdiskussion_III__1__Stephanie_Graess.jpg

Demenz darf kein Tabuthema mehr sein

Nordoberpfalz. Demenz darf kein Tabuthema sein. Maria Kammermeier von der Alzheimer Gesellschaft Oberpfalz erklärt, wie wichtig Verständnis im Umgang mit Menschen mit Demenz ist.
Landratsamt-Neustadt-WN-Symbol-Symbolbild-Corona.jpg

Ab Montag: 3G im Landkreis Neustadt

Neustadt/WN. Die Coronafälle im Landkreis haben sich innerhalb kürzester Zeit verdreifacht. Die Inzidenz steigt, deswegen gilt ab Montag wieder die 3G-Regel.