Impfung, Impfen, Gesundheit, Krankheit, Symbol, Arzt, Doktor, Krankenhaus, Spritze, Injektion

Viel aber doch zu wenig: Zweidrittel der Oberpfälzer geimpft

Oberpfalz. In der Oberpfalz haben bereits 59 Prozent einen vollständigen Impfschutz gegen Covid19. Eine gute Zahl - aber leider noch nicht genug, um alle zu schützen.
Impfung_Corona_Symbol_Impfen_Covid19.jpg

Mobiles Impfteam bei der SpVgg Weiden

Weiden. Impfen lassen ohne Termin und für Kurzentschlossene: Ein mobiles Impfteam kommt heute um 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur SpVgg SV Weiden.
Familie Heindl spendet zum zweiten Mal an Nachsorgeeinrichtung Bunter Kreis Nordoberpfalz Bild Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl

Familie Heindl spendet erneut an Nachsorgeeinrichtung

Weiden/Immenreuth. Die Familie Heindl ist im positiven Sinne Wiederholungstäter, denn erneut wollte eine der beiden Töchter nach ihrer Kommunion den Bunten Kreis Nordoberpfalz unterstützen.
Corona_Covid_19_Test_Symbol_Symbolbild_Quarantaene_Infektion.jpg

Geänderte Öffnungszeiten: Corona-Testangebot im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth/Waldsassen. Das Corona-Testangebot in den Testzentren Tirschenreuth und Waldsassen und den mobilen Test-Teams wird vom 1. September 2021 bis vorerst 19. September 2021 angepasst.
AOK_GeWinn_Gemeinsam_aktiv_und_gesund_aelter_werden.JPG

Gemeinsam aktiv und gesund älter werden

Neustadt/WN. Die Gesundheitsregion Nordoberpfalz(plus) startet im September das Gruppenprogramm „AOK-GeWinn – Gemeinsam aktiv und gesund älter werden“. Alle interessierten Bürger ab 60 Jahren können kostenlos teilnehmen. Das Programm zielt darauf ab,…
Kameradschaftsabend_BRK_HvO_Windischeschenbach_2021.jpg

BRK Windischeschenbach blickt zurück: 359 Einsätze, 1.000 Kilometer

Windischeschenbach. Beim Kameradschaftsabend der BRK Bereitschaft - Helfer vor Ort Windischeschenbach wurde das vergangene Jahr reflektiert. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte auch heuer keine Jahresauftaktveranstaltung stattfinden.
Tirschenreuth_Corona_Symbol.jpg

Falsche Inzidenz: Tirschenreuth auch über 35

Tirschenreuth. Auch im Landkreis Tirschenreuth gilt ab Sonntag die 3G-Regel.
Bildrechte_OberpfalzECHO_Kliniken_Nordoberpfalz_AG_Klinikum_Weiden_Krankenhaus_Symbol_Symbolbild_Eingang_Schranke__.jpg

ACHTUNG Fake-News: Corona-Patienten und Impfung

Weiden. Aktuell kursiert eine Sprachnachricht in WhatsApp, die Falschmeldungen über die Zahl der Corona-Patienten am Weidener Klinikum verbreitet. Das Klinikum warnt.
Verabschiedung_Pflegeausbildung_Klinikum_Weiden_2021.jpg

Eine Ausbildung wie ein Triathlon: Examen mit Bravour bestanden

Weiden. 27 junge Frauen und Männer haben nach der Ausbildung in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz die Generalistische Pflegeausbildung ihr Examen bestanden.
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Corona-Inzidenz über 35: Einschränkungen im Landkreis

Neustadt/WN. Die 7-Tages-Inzidenz von 35 wurde im Landkreis NEW an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten. Ab Mittwoch gelten daher wieder Einschränkungen.
Gesundheitsamt_Tirschenreuth_neue_Leitung_Landratsamt.jpg

Gesundheitsamt Tirschenreuth unter neuer Leitung

Tirschenreuth. In der Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Tirschenreuth sind nun die beiden Leitungsfunktionen wieder komplett besetzt, nachdem im April der bisherige Leiter des Gesundheitsamtes Tirschenreuth, Dr. Gerhard Strobl, in den Ruhestand…
Weiden Symbolbild

Weidens Inzidenz liegt bei 77,2: Was gilt jetzt?

Weiden. Bundesweit steigt die Inzidenz wieder an - und auch in der Nordoberpfalz häufen sich die Corona-Fälle. Weidens Inzidenz liegt bei 77,2 und damit über der 50-Marke. Was bedeutet das jetzt?
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Nächste Impfbus-Runde durch den Landkreis

Tirschenreuth. Der Impfbus tourt erneut durch den Landkreis Tirschenreuth – „Wir setzen weiter auf niedrigschwellige Angebote“, sagt Landrat Grillmeier. Der Impfbus für Zweitimpfungen ist nochmal auf gleicher Tour wie vor drei Wochen unterwegs, aber…
BildrechteKlinikenNordoberpfalzReindl_OP_Operation_Krankenhaus_Chirurg_Chirurgin_Arzt_Aerztin_OP_Saal_Krankenhaus_Tirschenreuth.JPG

Neue OP-Säle am Krankenhaus Tirschenreuth: Wie sehen sie aus und was passiert darin?

Tirschenreuth. Die neuen OP-Säle am Krankenhaus Tirschenreuth bieten beste Voraussetzungen für alle Operationen und Eingriffe in der nördlichen Oberpfalz. Davon haben sich jetzt einige niedergelassene Ärzte sowie Franz Stahl (Bürgermeister…
Wasser Trinkwasser Symbol Wasserhahn

Kein Abkochen mehr: Trinkwasser in Tirschenreuth wieder einwandfrei!

Tirschenreuth. Das Abkochgebot für das Trinkwasser in Tirschenreuth ist wieder aufgehoben. Wie sind die Keime überhaupt ins Wasser gelangt?