Grüne gründen neuen Ortsverband in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Der Kreisverband der Grünen in Neustadt/Waldnaab verzeichnet erneut Zuwachs: Mit dem frisch gegründeten Ortsverband zeigt die Öko-Partei nun auch im Osten des Landkreises Flagge.

Das neue grüne Team: Schriftführer Daniel Marx, Beisitzerin Sonja Widiker, Sprecherin Annika Schendera, Sprecher Sascha Rusche, Beisitzerin Alica Rusche. Bild: Grünen-Kreisverband Neustadt

Ehrengast bei der Veranstaltung im Gasthof Schübladl war Landesvorsitzender Thomas von Sarnowski, der zugleich als Wahlleiter fungierte. Vohenstrauß ist nun sogar der größte der drei Ortsverbände der Grünen im Kreis Neustadt/WN.

Als Vorsitzende wurden Annika Schendera und Sascha Rusche gewählt. „Wir freuen uns über dieses Mut machende Zeichen“, sagte Kreissprecher Harald Neumann aus Parkstein, als er zusammen mit Sprecherin Anne Droste dem neuen Team gratulierte. „Denn je stärker wir Grüne auf Kommunalebene vertreten sind, desto besser können wir unsere Positionen bei Themen wie Daseinsvorsorge, Mobilität und Nachhaltigkeit nach vorne bringen.“

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.