Hund bringt Fahrradfahrer zu Fall: Hundehalterin gesucht

Mitterteich. Weil ein Hund ihm in die Quere kam, musste ein Pedelec-Fahrer abbremsen und knallte dabei auf die Fahrbahn. Die Hundehalterin kümmerte sich um den Verletzten, allerdings kennt niemand ihre Personalien.

Fahrradhelm Fahrrad Symbol pixabay Sport Rad Fahren
Bild: Pixabay (Symbolbild)

Ein Mann war am 30. April gegen 20.15 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Feldweg von Mitterteich in Richtung Schönfeld unterwegs. Kurz nach einer Bahnüberführung kam urplötzlich ein nicht angeleinter Hund auf ihn zugelaufen. Der Mann bremste ab und stürzte auf die Fahrbahn.

Hundehalterin kümmerte sich um den Mann

Die hinzukommende Hundehalterin kümmerte sich an der Unfallstelle noch um den verletzten Mann, der zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Tirschenreuth gebracht wurde. Dabei tauschten sie jedoch keine Personalien aus.

Die bislang namentlich unbekannte Unfallbeteiligte wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631 / 7011-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.