Innovationsgeist und Ideenreichtum: Lobkowitz-Realschule zweifach ausgezeichnet

Neustadt/WN. Für ihren Innovationsgeist und Ideenreichtum erhält die Lobkowitz-Realschule gleich zwei Auszeichnungen.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit erhält die Lobkowitz-Realschule eine Auszeichnung. Bild: Tobias Neubert/Lobkowitz-Realschule

„Bayerns Schulen waren und sind Garanten für ein hochwertiges und abwechslungsreiches Bildungsangebot“: Das Kultusministerium ehrte am 11. Juli 2022 im Rahmen eines Festakts in der Allerheiligen-Hofkirche bayerische Schulen, die während der Zeit des Distanzunterrichts kreative Projekte ins Leben gerufen haben. 

Eine Schule davon war die Lobkowitz-Realschule Neustadt/WN, die diesen Innovationspreis für ihr charmantes „Schüleraustauschprogramm mal anders!“ mit den Partnerschulen in Frankreich und Tschechien erhalten hat und sich somit über eine Prämie von 1.000 Euro, überreicht durch den Bildungsminister Prof. Dr. Michael Piazolo, freuen darf.

Zweite Auszeichnung innerhalb kürzester Zeit

Statt der Schülerinnen und Schüler wurden während der Pandemie die Stadtmaskottchen auf die Reise und deren Eindrücke im Gastgeberland per Film nach Hause geschickt. Betreut hatte dieses Projekt Studienrätin Elke Völkl-Käs.

Dies ist nun schon die zweite Auszeichnung innerhalb kürzester Zeit für den beeindruckenden Innovationsgeist und Ideenreichtum der Lobkowitzer im Rahmen der Digitalisierung zu Zeiten von Corona und Homeschooling. Denn vor einigen Wochen erhielten sie bereits den Schulinnovationspreis isi DIGITAL überreicht, der mit 1.500 Euro dotiert war.

* Diese Felder sind erforderlich.