Jede Menge Action mit der Krabbelgruppe

Tännesberg. Auf Anregung der Büchereimitarbeiterinnen Franziska Ebnet und Christina Schlagenhaufer, selbst junge Mütter, verlegte die Krabbelgruppe ihren Treffpunkt in die Bücherei.

Bücher faszinieren alle Altersgruppen. Foto: Josef Glas

Die Krabbelgruppe war zu Besuch in der Bücherei in Tännesberg. Unter der Leitung von Bettina Hafner konnten dreizehn Kinder beschäftigt werden und die Elternteile die Bücherei kennenlernen. „Ich wusste gar nicht, dass wir eine so tolle Bücherei haben“, war eine junge Mutter überrascht und will regelmäßig wiederkommen. Über drei spontane Neuanmeldungen konnte sich das Büchereiteam bereits freuen.

Die Krabbelgruppe ist viel unterwegs

Ein regelmäßiger Besuch der Bücherei einmal im Monat ist beabsichtigt. Auch andere Aktionen sind das Jahr über geplant, wie beispielsweise ein Erlebnis auf dem Kinderspielplatz, der Martinszug und der Besuch des Nikolaus.

Krabbelgruppe Tännesberg

Grundsätzlich trifft sich die Krabbelgruppe von 9 Uhr bis 11 Uhr im Gruppenraum des Pfarrheims. Das Betreuungssalter für die Kinder liegt bei einem halben bis drei Jahre.

Interessierte können sich bei Bettina Hafner unter der Telefonnummer 09655 / 9228637 oder per Handy 0160 / 90109088 anmelden.

* Diese Felder sind erforderlich.