Jugendförderverein der SpVgg SV Weiden hat neue Vorsitzende

Weiden. Einen Führungswechsel gab es im Verein zur Jugendförderung der SpVgg SV Weiden.

Die neue Vorstandschaft des Vereins zur Jugendförderung der SpVgg SV Weiden. Barbara Procher (Vierte von links) löst Nicole Bock (Dritte von links) als Vorsitzende ab. In der Vorstandschaft sind weiter Kassenprüferin Helena Heckrodt, erste Stellvertreterin Ilona Forster, Schriftführer Gerald Bolleininger und Kassier Reiner Nachtigall. (von links). Bild: Dagmar Nachtigall

Nicole Bock übergab ihren Vorsitz an Barbara Procher, die einstimmig in ihre neue Position berufen wurde. Nicole Bock führte den Verein sehr erfolgreich. Da sie sich beruflich verändert, gab sie das Zepter ab, aber bleibt dem Jugendförderverein als zweite Stellvertreterin erhalten. Neu im Führungsgremium ist Ilona Forster, Vorsitzende des Schwimmvereins Weiden, die zur ersten Stellvertreterin der Vorsitzenden gewählt wurde.

Viele Neumitglieder

78 Mitglieder hat der Verein. 17 neue Mitglieder sind im letzten Jahr dazu gekommen, und aktuell in der Sitzung unterschrieben gleich drei neue Mitglieder ihren Aufnahmeantrag. “Wir hatten vor der Pandemie einen sehr großen Erfolg mit dem Kinderfest des Lions Club, bei dem die Vorstandschaft tatkräftig mit anpackte und die Gewinne alle in die Jugendarbeit flossen”, so Nicole Bock.

Großzügige Spende

Kassier Reiner Nachtigall berichtete: 2500 Euro hätte der Jugendförderverein für die Inneneinrichtung des Funktionsgebäudes am neuen Kunstrasenplatzgelände gestiftet. Ebenso sei geplant, für den Verein Defibrillatoren anzuschaffen, das Geld sei dafür bereits zurückgelegt worden. Nachtigall dankte besonders der Spardabank, die die Jugend des Vereins neu mit 15.000 Euro fördert. “Dieses Geld fließt eins zu eins in die Hälfte der Fahrtkosten unserer Jugendmannschaften”, so Nachtigall.

Ergebnisse der Neuwahlen

Die Neuwahlen, die durch CSU-Stadträtin Dagmar Nachtigall und Grünen Stadtrat Karl Bärnklau geleitet wurden, ergab die neue Vorstandschaft. Erste Vorsitzende: Barbara Procher, 1. Stellvertreterin: Ilona Forster, 2. Stellvertreterin: Nicole Bock, Kassier: Reiner Nachtigall,  Kassenprüferin: Helena Heckrodt, Schriftführer: Stadtrat Gerald Bolleininger. Beisitzer wurden Werner Zant, Thomas Böhm, Susanne Böhm.

Die neue Vorsitzende Barbara Procher hat genaue Vorstellungen, wie es weitergeht: “Zuerst werden wir uns mit dem neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, dem Jugendleiter und den Trainern zusammensetzen. Weiter ist ein Termin mit der Vorstandschaft der SpVgg SV Weiden geplant, damit wir konkret aktiv werden können.”

* Diese Felder sind erforderlich.