Kinos in Weiden, Tirschenreuth, Amberg, Mitterteich (Nordoberpfalz)

Kino in Weiden

Seit der Schließung des Capitol-Kinos Ende 2016 gibt es in Weiden nur noch das Neue Welt Kino. Ob in nächster Zeit der Bau eines Multiplex-Kinos in Weiden geplant ist, ist jedoch noch ungewiss.

Neue Welt Kino Weiden

Kino in Tirschenreuth

Seit September 2018 findet im Cineplanet Tirschenreuth regelmäßig eine Ladies Night statt, bei der ihr nicht nur den neuesten Film zu sehen bekommt, sondern euch OberpfalzECHO ein Gläschen Sekt spendiert. Vorbeikommen lohnt sich also. Das Cineplanet gibt es außerdem auch in Marktredwitz.

Außenansicht Cineplanet Tirschenreuth

Das Cineplanet in Tirschenreuth. Bild: Cineplanet Tirschenreuth

Kino in Amberg

Das Cineplex Amberg ist Teil der Marke Cineplex, zu der deutschlandweit mehr als 90 Kinos gehören. Neben dem normalen Kinoprogramm warten dort auf die Besucher auch Kinovorstellungen der etwas anderen Art. Im März 2018 beispielsweise besuchte Ministerpräsident Markus Söder das Cineplex Amberg, um sich persönlich bei der Bevölkerung vorzustellen.

Cineplex Amberg

Kino in Mitterteich

Alle Kinos im Überblick