Kirchenthumbacher Wallfahrer ehren treue Pilger

Kirchenthumbach. Am vergangenen Wochenende fand die traditionsreiche Gößweinstein-Wallfahrt der katholischen Pfarrei statt.

Für ihre mehrmalige Teilnahme an der Wallfahrt wurden Ludwig Lindner (30), Stefan Herrmann (10), Christine Sporrer (15), Jakob Zeitler (10), Lilly Geyer (15), Josef Schreglmann (35), Brigitte Kissler (45) , Dominik Fraunholz (25), Doris Rauch (30) und Jürgen Geyer (40) geehrt. Foto: Petra Lettner

70 Gläubige machten sich auf den Weg. Zehn Personen aus der Pilgergruppe konnten dabei ein Jubiläum feiern. Die Ehrung übernahm Wallfahrtsleiter Josef Schreglmann am Ende der
Wallfahrt in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Besonders freute es ihn, dass er auch zwei Jugendlichen, Jakob Zeitler und Stefan Hermann, zur zehnmaligen Teilnahme gratulieren konnte.

Treue Wallfahrer

Ausgezeichnet wurden ferner Christine Sporrer und Lilly Geyer (15), Dominik Fraunholz (25) und Doris Rauch (30). Wallfahrtsleiter Josef Schreglmann selbst erhielt für 35 Teilnahmen eine Urkunde und bereits 40 Mal dabei war Jürgen Geyer. Die älteste Teilnehmerin der Gruppe, Brigitte Kissler, war schon 45 Mal in Gößweinstein. Die Geehrten wurden mit großem Applaus bedacht.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.