Kirwaverein plant sommerliche Freiluft-Kirwa

Kirchenthumbach. Mit neuer Energie startet der Kirwaverein Dumba ins Kirwajahr 2022. Auf seiner Jahreshauptversammlung standen neben dem Rückblick auch Neuwahlen an.

Das neue Vorstandsteam des Kirwavereins für die nächsten zwei Jahre (von links): Johannes Leipold (Beisitzer), Anna-Lena Strauß (Kassier), Kerstin Gerchau (Schriftführer), Christina Seemann (Vorstand), Jonas Vogl (Beisitzer), Timo Müller (Vorstand) und Oliver Vogl (Beisitzer). Foto Petra Lettner

Nach einer coronabedingten Zwangspause hatte der Verein seit 2019 keine besonderen Aktivitäten. Die turnusmäßigen Wahlen 2021 konnten ebenfalls nicht stattfinden. Wichtigste Punkte waren die Neuwahlen sowie der Ausblick auf die Kirwa, die vom 19. bis 21. August stattfinden soll. Bei den Neuwahlen gab es geringfügige Veränderungen.

Vorstände im Amt bestätigt

Die Vorstände Christina Seemann und Timo Müller wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Amt ist Schriftführerin Kerstin Gerchau sowie Kassiererin Anna-Lena Strauß. Beisitzer sind Johannes Leipold, Jonas Vogl und Oliver Vogl. Die Vorstandschaft bedankte sich bei Simone Sendlbeck (bisherige Schriftführerin), Uwe Pfennig (Kassier) und Christian Rauch (Beisitzer) für ihr langjähriges Ehrenamt.

Freiluft-Kirwa im August

Geplant ist von 19. bis 21. August am Turnerplatz eine Freiluft-Kirchweih. Der Kirwabaum wird per Muskelkraft von dem Kirwaverein aufgestellt. Am Samstagabend wird die Gseea Wepsn dem Kirwavolk einheizen. Der Eintritt ist frei. Baumspender dürfen sich gerne bei der
Vorstandschaft melden.

* Diese Felder sind erforderlich.