Kräftig anpacken für die Kinder

Ottenrieth. Am Spielplatz wurden drei Schwebebalken, eine Mehrzweckschaukel, eine Wippe, ein Fußballtor und ein neuer Klettergerüstturm aufgebaut.

Wenn Kinder dabei sind, macht die Arbeit gleich wieder viel mehr Spaß. Foto: Franz Völkl

Interessiert beobachteten Mädchen und Buben den Aufbau der neuen Spielgeräte in der Ortsmitte durch den Waldthurner Bauhof unter der Federführung von Bauhofleiter Max Müller.

Coole Teile für die Kinder

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Ländliche Entwicklung (AlE) Oberpfalz wurden drei Schwebebalken, eine zweiteilige Mehrzweckschaukel, eine Wippe, ein Fußballtor und ein neuer Klettergerüstturm aufgebaut. Die bereits vorhandene Rutsche wird restauriert.

Die Dorfkinder sind bereits ungeduldig, bis sie die neuen Spielgeräte ausprobieren können, sagte Steffi Weig bei der Installation der Gerätschaften, denn auch die Ottenriether packten beim Aufbau mit an.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.