Kreisliga: Drei Teams streiten um einen Platz für die Aufstiegsrelegation

Weiden. Der Kampf um Relegationsplatz 2 beherrscht den vorletzten Spieltag der Kreisliga. Drei Trams können es noch schaffen.

Sowohl Schnaittenbach (weiß) als auch die DJK Neustadt/WN müssen ihre Spiele gewinnen, wollen sie im Geschäft bleiben. Foto: Jürgen Masching

Schnaittenbach, Tremmersdorf-Speinshart oder DJK Weiden? Diese drei Mannschaften können noch Relegationsplatz 2 erreichen. Ebenso spannend ist der Abstiegskampf, denn hier müssen gleich vier Teams noch zittern.

Samstag, 14. Mai, 17 Uhr

FC Weiden-Ost – FC Dießfurt

Der Meister bestreitet sein letztes Heimspiel in der Kreisliga. Es könnte ein lockeres Spielchen werden, da Dießfurt bereits gesichert ist. Nach dem Spiel wird es dann die heimische Meisterfeier geben. Das Hinspiel gewannen die Ostler mit 1:0.

Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr

DJK Neustadt/WN – ASV Haidenaab

Die gastgebende DJK muss unbedingt gewinnen, sonst wird es in der nächsten Saison womöglich keinen Kreisligafußball mehr in Neustadt/WN geben. Die Gäste könnten sich mit einem Sieg schon fast endgültig sichern. Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein Unentschieden mit vielen Toren (3:3).

TuS-WE Hirschau – FC Tremmersdorf-Speinshart

Aktuell tritt der Tabellendritte aus Tremmersdorf etwas auf der Stelle. Nach drei sieglosen Spielen hat man aber immer noch die Chance auf Platz 2, den man allerdings nicht mehr aus eigener Kraft erreichen kann. Dafür muss aber in Hirschau unbedingt gewonnen werden.

VfB Mantel – FC Vorbach

Drei Punkte müssen in Mantel bleiben, sonst ist der Abstieg schon fast besiegelt. Gegen die gesicherten Gäste sollte das auch gelingen. Im Hinspiel gab es ein 2:2-Unentschieden.

TSV Schnaittenbach – SV Plößberg

Die besten Chancen auf Relegationsplatz 2 haben die Gastgeber um Spielertrainer Johannes Kohl. Man empfängt aber eine Mannschaft, die seit der Winterpause aufdreht und die Abstiegsränge verlassen hat. So wird man die Gäste natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen und voll konzentriert sein. Schon im Hinspiel gab es mit dem 0:3 in Plößberg eine böse Überraschung für den TSV.

DJK Ebnath – DJK Weiden

Nur dreimal verließ der gastgebende DJK in dieser Saison den Platz als Sieger. Auch gegen den Namensvetter hängen die Trauben sehr hoch. Weiden will sich die letzte Möglichkeit auf den Relegationsplatz 2 erhalten. Im Hinspiel siegte Weiden mit 5:1.

SC Kirchenthumbach – TSV Erbendorf

Seit dem vergangenen Spieltag geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Der SC hat keine Chance mehr auf den zweiten Platz und Erbendorf hat sich mit dem 8:1-Sieg gegen Ebnath endgültig gesichert. Im Hinspiel trennte man sich friedlich 1:1.

* Diese Felder sind erforderlich.