Trickfilm, Mickey Mouse, Disney,

Trickfilm-Workshop der Kommunalen Jugendarbeit

Tirschenreuth. Eigenen Spielfiguren Leben einhauchen oder einer sich bewegenden Cola Flasche hinterherjagen? Beim Trickfilm-Workshop der Kommunalen Jugendarbeit können Kinder und Jugendliche ihren Ideen freien Lauf lassen. Der Workshop beginnt am…
GirlsDay Frauen Bundeswehr Weiden

Einsatzübung des Artillerie-Bataillons 131 „Angry Dragon“

Weiden/Krummennaab/Bodenreuth/Letzau. In der Zeit vom 11.10.2016 bis zum 12.10.2016 wird im Bereich der Stadt Weiden sowie im Landkreis Neustadt/WN eine Truppenübung der Bundeswehr durchgeführt. Übungsbestandteile sind: Durchschlageübung „Spähtrupp…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Donnerstag: Das ist heute passiert

Blue Devils Weiden: Autogrammstunde im Autohaus Raab Am Samstag ist einiges geboten auf dem Herbstfest des Autohauses Raab...hier weiterlesen... JobAktiv-Messe: Industrie 4.0 Die JobAktiv-Messe in Weiden ging heute zu Ende. Das Fazit war: Die…
Kinderfest Neustadt 22

„Konflikte in Kinder- und Jugendgruppen“

Tirschenreuth. Wo Menschen zusammen treffen, gibt es immer mal wieder Auseinandersetzungen, Streit oder eben Konflikte. Wie aber entstehen Konflikte? Sind Konflikte generell negativ zu betrachten? Gibt es praktische Übungen zur Konfliktbegegnung in…
Wochenende OberpfalzECHO

Endlich Wochenende - Wo ist was geboten?

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Freeeeitag - Endlich Wochenendeeee! Und was macht man so am Wochenende außer putzen, einkaufen und faul auf der Couch rumliegen? Wir hätten da ein paar Vorschläge für euch.  Von Jasmina Vaskovic Ludwig Seuss Band am…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Aktuelle Nachrichten am Freitag

SPD fordert kostenfreie Kitas für alle Laut Annette Karl sollte jedes Kind das Recht auf ein frühkindliches Bildungsangebot haben ...hier weiterlesen... JU zu Besuch im „Scout“ – Jugendeinrichtungen erhalten Das Scout ist kein klassisches Café, denn…
Hochzeit, heiraten, Hochzeit der Woche, Ehe, feiern, Party, Konfetti

Hochzeiten der Woche (12. September bis 18. September)

Weiden. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Vier Paare haben sich im Standesamt in Weiden das Ja-Wort gegeben. Wir wünschen euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Wir wollen unsere Traumpaare sehen! Schickt uns Bilder von eurer Hochzeit und…
Wurzer O'Schnitt 2016 Highline 10

Zwickl Party in der Wurzer O'Schnitt Halle

Wurz. Es geht zurück in die Vergangenheit. Am 02. Oktober findet wieder die alljährliche Zwickl Party in der Wurzer O'Schnitt Halle statt.  Von Tom Kreuzer Wie jedes Jahr, einen Tag vor dem Kommunbrautag, startet in der Wurzer O'Schnitt-Bar ein…
Come_in_3

Geburtstagsparty: 44 Jahre Vohenstraußer Faschingsverein

Vohenstrauß. Bereits vor dem offiziellen Beginn der fünften Jahreszeit am 11. November, startet der VFV die Feierlichkeiten anlässlich seines Jubiläums. Auf seiner (Geburtstags)-Party reist der Verein durch die letzten vier Jahrzehnte der…
Fisch_im_Mittelalter

Fisch im Mittelater

Bärnau-Tachov. Beim alljährlichen Herbstfest des Geschichtsparks Bärnau am 1. Oktober dreht sich auch in diesem Jahr wieder alles um den Fang und die Verwertung alter Fischarten, die im frühen und hohen Mittelalter üblich waren. Im Rahmen der…