Carmina_Quartett_Bild_Christian_Lanz

Welturaufführung mit hochkarätigen Interpreten

Weiden. Im Gedenken an den 100. Todestag von Max Reger interpretieren das Carmina Quartett und der Klarinettist Wolfgang Meyer das bekannte Klarinettenquintett des Oberpfälzer Komponisten neu.  Zu Max Regers 100.Todestag haben sich acht…
Rutil

Auf den Spuren der Oberpfälzer Erdgeschichte

Parkstein. Das Museum Vulkanerlebnis in Parkstein veranstaltet eine Führung und einen Vortrag zum Tag des Geotops 2016. Rund um Mineralien wird die Entstehungsgeschichte und das heutige Vorkommen näher erläutert.  Zum Tag des Geotops 2016 lädt das…
Sperrung Straße TIR33 Thumsenreuth

TIR 33 bei Thumsenreuth gesperrt

Thumsenreuth/Wetzldorf. Auch zwischen Thumsenreuth und Wetzldorf muss die Straße im Oktober gesperrt werden. Im Zuge des Unterhalts 2016 wird die TIR 33 zwischen Thumsenreuth und Wetzldorf wegen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden.…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Die aktuellsten Nachrichten am Donnerstag

Wer kauft eigentlich jetzt schon Lebkuchen? Sie sind zurück! Lebkuchen! Was haltet ihr davon? Verkauft sich das eigentlich jetzt schon? Wir haben mal nachgefragt...hier weiterlesen... THW Weiden zu Gast in Berlin Das THW Weiden war zu Gast in Berlin,…
Elvis, Servus King

Elvis lebt - in der Oberpfalz

[Advertorial] Tirschenreuth. Elvis Presley - der King des Rock’n’Roll verbrachte mehrere Wochen in unserer schönen Oberpfalz. Jetzt befasst sich ein Theaterstück des Modernen Theaters Tirschenreuth mit der Legende Elvis. Am 5. November ist die…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Die Nachrichten am Freitag

[Update] Unfall mit Linienbus: Sedanstraße blockiert In Weiden ist ein Audifahrer in einen Linienbus gekracht. Sechs Personen wurden verletzt ... hier weiterlesen ... Klinikum Weiden: Neuer Geh- und Radweg ab 1. Oktober geöffnet Die Verkehrssituation…
Kornthaner Karpfenkirchweih

Erlebniswochen Fisch 2016: Markt der regionalen Genüsse

Mitterteich. Namibisches Straußengulasch als regionales Produkt – das klingt zuerst einmal recht weit hergeholt. Auf dem „Markt der regionalen Genüsse“ kann man jedoch genau diese Spezialität probieren. Genauso wie die vielen weiteren angebotenen…
Wochenende OberpfalzECHO

Hoch die Hände - Wochenende!

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Das Septemberwochenende geht in die dritte Runde und es ist wieder einiges geboten. Neben den Sportlern unter euch kommen auch die Naturfanatiker und die Partymäuse auf ihre Kosten.  Von Jasmina Vaskovic Der Freitag…
bembers_rocknroll_jesus_quadrat_klein_©_ott-photographics

Hardcore-Comedian Bembers kommt mit neuem Programm nach Weiden

Weiden. Der Comedian Bembers aus Nürnberg stattet den Weidenern einen Besuch ab. In der Max-Reger-Halle wird er sein neues Bühnenprogramm “Rock and Roll Jesus” vorstellen. https://www.youtube.com/watch?v=_Ob9dCFvV4k Bembers zu Gast in Weiden. Der…
Hochzeit Schmid Prenger

Hochzeiten der Woche: (05. September bis 11. September)

Weiden. Wir gratulieren zur Hochzeit! Folgende Paare haben in der Woche vom 05. September bis zum 11. September im Standesamt Weiden die Ehe geschlossen. Wir wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Am 03. September haben sich Jennifer…