Langfinger in Neustadt/WN scharf auf Fahrräder

Neustadt/WN. Im Juli haben sich in der Stadt die Fahrraddiebstähle gehäuft.

Fahrrad Rad Symbol Symbolbild Fahrradsperre Fahrradkette absperren Raddieb Fahrraddieb
Symbolbild: pixabay

Seit Anfang Juli wurden drei zum Teil teure Fahrräder gestohlen. Den Anfang machte der Diebstahl eines Downhill-Fahrrades im Wert von 5.500 Euro. Dieses Rad wurde aus einem Schuppen in der Georgstraße entwendet. Am Folgetag, während der Unterrichtszeiten, stahl ein bislang unbekannter Täter ein Jugend-E-Bike vor der Lobkowitz-Realschule.

Diebstähle gehen weiter

Das Fahrrad hatte einen Wert von rund 2.000 Euro. In der Zeit vom Dienstag bis Donnerstag entwendeten sie nun das Damenfahrrad einer Frau (53) aus Weiden, das abgesperrt in einem Fahrradständer am Stadtplatz abgestellt war. Der Wert wurde mit 410 Euro angegeben.

Zeugen und Hinweise

Hinweise können an die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Nummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.