Mädels triumphieren bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften

Weiden. Spiel, Satz und Sieg, so hieß es für die Mädchen des Augustinus-Gymnasiums bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften der Schulen.

Im Schulwettbewerb Tennis triumphierten die Mädchen des Augustus-Gymnasiums Weiden, die Jungen holten die Silbermedaille (die Weidener auf dem Bild vorne). Foto: Reinhard Kreuzer

Auf den hervorragend aufbereiteten Plätzen des TC Postkeller ging der letzte Schulsportwettbewerb in Bayern mit dem Tennis-Bezirksfinale über die Bühne. Anwesend war auch Sport-Referatsleiter Thomas Ehrhardt von der Regierung der Oberpfalz.

Mädchen triumphieren

Die Mädchen der Klasse IV des Augustinus-Gymnasiums untermauerten im Spiel gegen das Müller-Gymnasium Regensburg schon in den Einzeln ihre Spielstärke und gingen mit 3:1 in Führung. Danach holten sie sich auch im Doppel noch zwei Siege, was den klaren Endstand von 5:1 und die Goldmedaille bedeutete.

Die Jungen der Klasse IV des Augustinus-Gymnasium (Jahrgang 2009 und jünger) taten sich sehr schwer und verloren gegen das Goethe-Gymnasium Regensburg alle vier Einzel. Nachdem man ein Doppel gewann, stand am Ende ein deutlicher 5:1-Sieg der gegnerischen Mannschaft. Die Weidener durften sich immerhin über die Silbermedaille freuen.

Shirts als Belohnung

Beide Augustinus-Klassen holten sich zuvor die Stadtmeisterschaft und bekamen dafür rote Sparkassen-Shirts von Lehrer Alexander Drechsler überreicht. Drechsler ist zugleich Bezirkssportobmann.

* Diese Felder sind erforderlich.