Mal wieder versuchter Enkeltrickbetrug über Nachrichtendienst

Waldsassen. Die vermeintliche Tochter verlangt von einer Frau 2000 Euro, alles Fake.

Snapchat Symbol Handy Social Media Facebook Instagram Twitter Mail Smartphone
Symbolbild: Pixabay

Per Whats-App wurde am Montag gegen 21.30 Uhr ein Frau kontaktiert. Eine unbekannte Person gab sich als deren Tochter aus und forderte für die Begleichung einer Rechnung annähernd 2.000 Euro. Wie der Täter an die Mobilfunknummer der Geschädigten gelangen konnte, ist bislang unbekannt. Zu weiteren Kontaktaufnahmen kam es nicht. Somit entstand auch kein finanzieller Schaden.

Immer mehr Fälle

Die Polizeiinspektion Waldsassen warnt dringend davor, auf derartige Forderungen einzugehen. Das Phänomen des „Enkeltrickbetruges“ taucht in der letzten Zeit immer wieder auf. Bei Zweifeln an der Echtheit der Anrufer sind die Bürger immer gut beraten, bei der Polizei nachzufragen.

* Diese Felder sind erforderlich.