Mann (57) belästigt zwei Frauen in Disko und verletzt sie

Weiden. Ein amerikanischer Staatsbürger (57) belästigte zwei junge Frauen in einer Disko. Als sie sich wehrten, verletzte er sie.

Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Symbolbild: Pixabay

Am Samstag, nach Mitternacht, belästigte ein amerikanischer Staatsbürger (57) zwei junge Frauen (19 & 25) in einer Weidener Diskothek sexuell. Als sich die beiden Damen wehrten, brachte sie der 57-Jährige zu Boden und trat mit dem Fuß gegen den Kopf der 19-Jährigen. Diese verletzte er dadurch leicht. Eine weitere junge Frau (19) schubste er und verletzte sie ebenfalls leicht.

Bei dem Tatverdächtigen ordnete die verständigte Staatsanwaltschaft Weiden eine Blutentnahme an, zudem wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 57-Jährigen wegen der Gefährlichen Körperverletzung und der Sexuellen Belästigung.

* Diese Felder sind erforderlich.