Meistgelesen

Politik

Fast eine Million Euro fließen in die Oberpfalz

Vilseck/Weiden. Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner gestrigen Sitzung mehrere Projektförderungen beschlossen – davon auch 13 Projekte in der Oberpfalz.
Kultur

St. Johannes der Täufer ist “Simultankirche des Jahres 2024”

Vohenstrauß. Seit 2015 vergibt der Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz e. V. die Auszeichnung „Simultankirche des Jahres“. Heuer erhält sie die Kirche St. Johannes der Täufer in Altenstadt bei Vohenstrauß,
Blaulicht

Internationaler Haftbefehl, Besitz von unerlaubten Waffen und Betäubungsmitteln

Waidhaus. Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion am Mittwoch gegen 12.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2154 bei Waidhaus, einen tschechischen Wagen.
Buntes

Reisegruppe der Pfarrei Weiherhammer besuchte die Heimat ihrer indischen Priester

Weiherhammer. Die Schönheit Indiens entdeckte die 39- köpfige Gruppe aus der Pfarrei Weiherhammer bei ihrer 13-tägigen Reise. Nach 2020 hatte die Pfarrei unter Organisation von Vikar Pater Prince Kalarimuryil erneut zu einer interessanten Reise...
Politik

„Powerfrauen“ der Frauenunion Grafenwöhr geehrt

Grafenwöhr. Zur Hauptversammlung hatte die Frauenunion Grafenwöhr in die Zoiglstube „Zum Adler“ eingeladen. Berichte, Grußworte und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Versammlung.
Menschen

Püchersreuth: Kostenloser Schafkopfkurs für Jung und Alt

Püchersreuth/Wurz. Interessierte aus dem gesamten Gemeindebereich nahmen beim Schafkopfkurs von Josef Schönberger teil.
Traueranzeigen

Traueranzeige Gerhard Korb

Buntes

Reservistenkameradschaft Weiden wählt auf weitere vier Jahre neu

Weiden. Die Reservistenkameradschaft (RK) mit ihrem Vorstandsgremium möchte ihren Verein nicht aufgeben. Deshalb hat ihr Vorsitzender Werner Holl noch einmal aufgerüstet und seine Männer motiviert, weitere vier Jahre dranzuhängen.
Sport

Fußballturnier mit rund 150 Ministrantinnen und Ministranten aus der Region

Eschenbach. Die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei St. Laurentius richten heuer in Zusammenarbeit mit der Katholischen Jugendstelle Weiden ein großes Fußballturnier aus.
Kultur

Ladies Night in Schirmitz begeistert mit Männerballett

Schirmitz. Die Frauen-Union Schirmitz organisierte zum zweiten Mal eine Ladies Night im Heiglsaal mit einem abwechslungsreichen Programm, allerdings ohne Männerversteigerung, dafür mit dem Männerballett „Büffelwasser“.